Hallo liebe www-ler,
ich schreibe gerade an einer kleinen Geschichte und das Ganze auf Englisch. Dabei stellen sich mir aktuell 2 Fragen:
- Nickname
Ich bin auf der Suche nach einen passenden Nicknamen für einen meinen Hauptcharaktere. Der Mann ist britischer/irischer Herkunft (da bin ich noch flexibel) und Mitte 50. Wenn ich ihn denke, muss ich an eine Mischung aus „Red“ (Morgan Freeman) in „Die Verurteilten“ und „Mundungus“ (Harry Potter) denken. Er ist jemand, der ein nahezu erstaunliches Talent hat, alles und jedes in den unmöglichsten Situationen zu beschaffen. Dazu nutzt er auch sein Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick. Er ist allerdings auch ein kleiner Gauner, der vor Betrügereien nicht zurückschreckt, um zu bekommen was er will. Außerdem ist er ziemlich geldgierig. Er ist der beste Freund und Partner eines Archäologen, mit dem er seit Studientagen immer wieder auf Expeditionsreisen geht. Noch etwas: Der Handlungsrahmen spielt um 1900.
Also, wer hat eine Idee für einen Spitznamen meines Mannes???
- Geräusche im Englischen
Es ist mir bekannt, dass das gleiche Geräusch im Deutschen und im Englischen durchaus unterschiedlich „geschrieben“ werden kann. Bei so einfachen Sachen wie „Pst!“ = „Shush!“ hilft mir grade noch meine eigene Leseerfahrung weiter, aber das war’s dann auch schon. Bei allem anderen versagt dann leider auch sehr häufig mein Wörterbuch.
Gibt es sowas wie ein „Englisches Geräuschelexikon“? Oder hat jemand eine gute Quelle, wo ich sowas nachschlagen könnte?
Vielen, vielen Dank schon mal vorab für’s helfen & schöne Tag
Nofri
Hi a_f,
vielleicht helfen diese Links:
*ding-ding-ding* Bingo!
Es ist echt erstaunlich, was es nicht alles gibt! Wie immer muss man „nur“ wissen, wo man sowas findet oder wie man sowas nennt… *g*
Thanks! - und natürlich ein Sternchen!
Nofri
Nur um nochmal sicher zu gehen, ich suche leider immer noch nach einem Nick - und setze auf die volle kreative Power hier im Forum!!!
- Nickname
Ich bin auf der Suche nach einen passenden Nicknamen für einen
meinen Hauptcharaktere. Der Mann ist britischer/irischer
Herkunft (da bin ich noch flexibel) und Mitte 50. Wenn ich ihn
denke, muss ich an eine Mischung aus „Red“ (Morgan Freeman) in
„Die Verurteilten“ und „Mundungus“ (Harry Potter) denken. Er
ist jemand, der ein nahezu erstaunliches Talent hat, alles und
jedes in den unmöglichsten Situationen zu beschaffen. Dazu
nutzt er auch sein Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick. Er
ist allerdings auch ein kleiner Gauner, der vor Betrügereien
nicht zurückschreckt, um zu bekommen was er will. Außerdem ist
er ziemlich geldgierig. Er ist der beste Freund und Partner
eines Archäologen, mit dem er seit Studientagen immer wieder
auf Expeditionsreisen geht. Noch etwas: Der Handlungsrahmen
spielt um 1900.
Also, wer hat eine Idee für einen Spitznamen meines Mannes???
THX & schönes Oster-WE
Nofri
Hallo,
ich schreibe gerade an einer kleinen Geschichte und das Ganze
auf Englisch.
Ich hab mir jetzt zwar keine näheren Gedanken dazu gemacht, aber ich wollte 'mal fragen, ob man die Geschichte dann auch irgendwo lesen kann?
Oder ist diese nur privat oder so angelegt?
Liebe Grüße.
PS: Falls mir noch ein Nick einfällt, geb ich Bescheid.