Gesucht: Oldtimer f. Hochzeit Selbstf. Heidelberg

Hi,

ich suche ganz dringend und ganz schnell in der Nähe von Heidelberg einen Oldtimer, den ich am nächsten Samstag (sic!), den 17.7. zwischen 10 und ca. 15 Uhr fahren kann. Die meisten Angebote sind schon vermietet. Vielleicht weiß ja von euch jemand einen privaten Kontakt oder einen sonstigen Tipp?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Baba

Hallo Martin!

Ich weiß nicht, was „Selbstf.“ in der Überschrift heißen soll. Falls Du damit aber meinst, daß Du den Oldtimer ohne Fahrer mieten möchtest, um Dich selbst ans Steuer zu setzen, dürfte darin das größte Problem liegen. Attraktive Oldtimer sind wertvolle Stücke, die niemand unbeaufsichtigt aus der Hand gibt. Man unterhält sich immerhin über den Gegenwert eines Einfamilienhauses!

Ein gewöhnliches Auto läßt man im Schadensfall mal eben reparieren und der Fall ist vergessen. Das geht aber i. d. R. bei einem Oldtimer nicht. Jeder Kleinkram - und sei es ein Brandfleck im Sitz - kostet viel Mühe und horrendes Geld.

Mit Fahrer, der Dich vielleicht für ein Foto ans Steuer, aber keinen Meter fahren läßt, wird es möglich sein, im Ballungsgebiet Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen gegen heftig Bares etwas aufzutreiben. Sobald Du den Fahrer sparen willst, wird’s unbezahlbar.

Gruß
Wolfgang

frage doch mal…
Hallo Martin,

konkrete Ansprechpartner kann ich dir nicht nennen. Aber frage doch mal bei Fotografen nach. Die kriegen solche Fahrzeuge bestimmt häufiger zu sehen, wenn sie Hochzeitsfotos machen. Vielleicht können die dir Namen nennen.

Viele Grüße
Merlinchen

Zwei Angebote:
Hi,

1.: Mein Chef hat einen Oldtimer Omnibus Baujahr 1958, damit fuhr ich die ganze Sippe meiner Schwester (36 Sitzplätze) zum Standesamt.

Omnibus Merl
67346 Speyer
06232/67090

Beeile Dich, der Bus ist zZt abgemeldet.

2.: Ich hatte meinen alten Starlet ein paar Jahre über Winter in einer Halle in WO stehen. Der Vermieter war ein Dr. Herbert Peise (Telnummer im Tel.-Buch), der hatte auch einen fetten alten Rolls-Royce in Originallackierung (Dekomaterial auf Motorhaube verboten), den er vermietete, aber nur MIT Fahrer, da das Schiff rechtsgelenkt und 5,??m lange ist.

Ach ja: Beeile Dich :smile:)

gruß

dennis

Hi,

ich suche ganz dringend und ganz schnell in der Nähe von
Heidelberg einen Oldtimer, den ich am nächsten Samstag (sic!),
den 17.7. zwischen 10 und ca. 15 Uhr fahren kann. Die meisten
Angebote sind schon vermietet. Vielleicht weiß ja von euch
jemand einen privaten Kontakt oder einen sonstigen Tipp?

Na wenn du einen w123 als oldtimer gelten lässt stehe ich dir zur Verfügung.

Mark

(mail me)

vielen Dank für eure Hilfe
Hallo, zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe dann letztlich doch noch einen Wagen gefunden - der Verein der Oldtimerfreunde Heidelberg hat mir weiterhelfen können.

Grüße

Baba