Gesucht: online Plattform für Teamarbeit

Hallo zusammen

Ich suche schon eine ganze Weile eine gute Plattform, um mit einem Team online zusammenzuarbeiten. Jetzt habe ich mir gedacht, dass mir da vielleicht jemand einen Tip geben kann…
Ich habe es bereits mit Facebook groups, Yahoo oder Google groups versucht. Die haben alle Vor- und Nachteile. Ideal wäre eine Art Kombination dieser Dienste… Gibts so was?
Was sollte die Gruppe können:

  1. Einfaches und gutes Forum (ich finde yahoo dafür wenig geeignet, da die Anordnung der Antworten nicht wirklich intuitiv ist…)
  2. Hochladen von Dokumenten aller Art
  3. Eine Fotogallerie à la Facebook
  4. Wenn möglich auch eine Plattform, um Filme hochzuladen
  5. Polls
  6. Evtl. chat Funktion
  7. Wenn möglich: User-Profile mit Foto (wieder à la Facbook)
  8. Falls möglich: gestaltbare Menüs und Untermenüs, z.B. zum Ablegen verschiedener Dokumente
  9. Wenn möglich: Milensteine, Zeitlinie etc.

Habe gesehen, dass es ein Programm mit Namen „Project Place“ gibt. Wäre so was auch als Freeware-Version verfügbar?

Sind ganz schön viele Anforderungen, aber vielleicht gibt es ja so ein Wunderding :wink:

viele Grüsse und schon mal ganz herzlichen Dank für eure Tips!

Stephan

Hy,

@MOD/FAQ MOD - gerne auch in Linkliste umarbeitbar.

ich hab mir nicht alle deine kriterien angeschaut (das darfst Du dann lieber selbst machen :wink: ) aber hier mal meine Favoriten:

http://www.zoho.com/
http://www.dimdim.com/
http://www.ccbetty.com/
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki
http://www.timebridge.com/
http://groups.google.com/?pli=1
http://www.textflow.com/
http://www.mindmeister.com/de/home
http://drop.io/home/present
http://campfirenow.com/

Enjoy!

Gruß
h.

Hi little h

Absolut grossartig deine Linkliste, genau, was ich gesucht habe. Jetzt werde ich erst mal eine Zeit beschäftigt sein, die Seiten auszuprobieren…
Herzlichen Dank für die tolle Hilfe!

Stephan

Was ich trotzalledem an Werweisswas immer wieder mag, auch wenn ich kaum noch hier bin: nicht gesucht und dennoch fündig geworden. :slight_smile: