ich habe eine recht große Musiksammlung (6000+ Lieder), die ich auf meiner externen Festplatte immer dabei habe. Mein Problem ist nur, dass ich diese Musiksammlung nicht auf allen meinen Computern abspielen kann, weil iTunes z.B. sich weigert, die Library-Datei vom Desktop-PC zu akzeptieren (auch nachdem ich sie modifiziert habe), und der Windows Media Player Probleme macht, wenn die Festplatte mal nicht angeschlossen ist.
Ich bin also auf der Suche nach einem Media Player, der portabel ist, sodass ich ihn auf die Festplatte spielen kann, und der einmal eine Library-Datei zusammenstellt, mit der er dann unabhängig vom PC, an den er angeschlossen ist, arbeiten kann.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen? Ideal wäre natürlich Freeware
ich habe eine recht große Musiksammlung (6000+ Lieder), die
ich auf meiner externen Festplatte immer dabei habe.
kannste mal vorbeikommen, aber nur wenn keine deutschen Titel
dabei sind
Hehe, wer pocht hier immer so auf die Legalität?
hier ist die Basis für portable Applications: http://portableapps.com
Der Coolplayer sollte dir reichen!?
Portableapps kannte ich schon, der Coolplayer hat leider keine Library.
Was ich damit meine, ist dass ich eine große Anzahl Lieder in den Player lade und er sie mir nach Interpret, Album, Name usw. sortiert. Diese sortierte Liste speichert er dann in einer Library-Datei, sodass beim nächsten Öffnen des Players alle Lieder sofort verfügbar sind.
Das hat der Coolplayer nicht
Hast Du es schon mal mit Application-Virtualisation versucht?
Schau mal: http://www.thindownloade.com
Da kannst Du so gut wie alles virtualisieren und mobil mitnehmen. Nutzung natürlich ohne Hinterlassenschaft auf dem jeweiligen Hostsystem.