Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Power Point. Ich suche ein Programm, mit dem selbsatablauffende Präsentationen erstellt werden können (Bilder, MPEG I Animationen und MP3- Musik) die auch auf anderernen PCs abgespielt werden können (möglichst von einer CD aus), ohne das eine Installation von speziellen Programmen nötig sind.
Am liebsten währe es mir, wenn die dazu benötigten Bilder (und Animationen) nicht in ihrem ursprünglichen Format auf der CD sein müssen, sondern in irgend einer Form verschlüsselt (Passwort?) oder in einer speziellen Datei abgelegt währen.
Kennt da jemand etwas? Bisher bin ich nur auf Matchware gestossen welches eigentlich sehr gut ist, nur sind die Bilder „einzeln“ abgelegt.
wie wäre es denn mit Macromedia Flash? Das ist zwar keine „Präsentationssoftware“, aber Du kannst damit alles machen inklusive Animationen und Sound, und das ganze wird kompakt in einer Datei abgelegt.
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wäre es denn mit Macromedia Flash? Das ist zwar keine
„Präsentationssoftware“, aber Du kannst damit alles machen
inklusive Animationen und Sound, und das ganze wird kompakt in
einer Datei abgelegt.
Cheers, Felix
Ja das währe schon nicht schlecht, ist aber auch nicht ganz billig. Weiss jemand noch etwas anderes?
lotus freelance graphic dürfte deine wünsche zu 100% erfüllen. damit lassen sich sehr schnell sehr schöne präsentationen erstellen. du kannst sie als exe selbst abspielen lassen, ins web stellen…
mindestens so komfortabel wie bei powerpoint.
Hallo Christian,
absolut kostenlos ist StarOffice 5.2 (von Sun.de) - sind zwar komplett 78 MB, aber mit DSL .
Darin ist ein Präsentationsprogramm, das nahezu PP entsptricht und mit MS Office kompatibel ist.
Gruß
Jochen
Das scheint mir auch so. Ist es richtig das dieses Programm Teil des Paketes SmarteSuite von Lotus ist? Das ist so ziemlich alles was ich bis jetzt darüber im Netzt (auch bei Lotus)gefunden habe. Gibt es dieses Proramm auch einzeln? Weisst du darüber näheres? So richtig bekannt scheint mir dieses Programm (heute) nicht mehr zu sein
Gruss
Christian