Gesucht: Radiomitschnitt

Hallo,

ich suche ein moeglichst kostenfreies, wenn nicht wirklich guenstiges Programm zum mitschneiden von Internetradio. Ich habe mich da vor einiger Zeit mal kundig gemacht bin aber auf nichts befriedigendes gestossen. Ideal waere wenn das Programm anhand von Playlist o.ae. erkennt wann welcher Track gespielt wird so dass ich mir 1. nicht staendig die Festplatte vollknallen muss und 2. nicht danach Ewigkeiten lang das eine Lied in dem ganzen WirrWarr suchen muss.
Da ich auch gerne Oldies etc. hoere kaeme mir so eine Automatikfunktion sehr gelegen.

Vielleicht gehe ich es ja auch nur verkehrt an? Dann wuerde ich mich sehr ueber Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

Da das hier die empfehlenswerten Seiten sind will ich auch nicht nehmen ohne zu geben. Auf Anhieb faellt mir aber nur die Seite
http://www.babyundfamilie.de ein. Meines Erachtens nach eine sehr gute Seite zum Thema (werdende) Eltern und Kinder. Aber nicht zwingend nur dieser Themenbereich es laesst sich auch fuer jedermann hier und da etwas interessantes finden.

Vielen Dank im vorraus

Gruesse

Fonz

Hallo,
kostenlos und auch sehr viele deutsche sender.

zusätzlich hunderte weitere aus der ganzen welt.
download und dann in die einzelnen länder reinschauen

http://www.screamer-radio.com

gruss henry

Danke schon einmal.

Habe jetzt im Augenblick nur den Linuxrechner laufen konnte es also nicht testen. Werde mir es aber sicher angucken sobald die WIN-Kiste wieder laeuft.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Gruesse

Fonz

…vergessen…linux
…ich nochmal…

nach Moeglichkeit bitte auch eines das man unter Linux benutzen kann.
Weiss nicht obs das gibt.
Im Augenblick tuts mein WIN-Rechner nicht, werde ihn aber wieder machen.
Heisst also nicht das ich nur fuer Linux suche.

Danke

Fonz

Hallo!

Warum Du hier Software suchst, ist mir nicht ganz klar. Eine Anfrage in z.B. „Internet-Software allgemein“ wäre wohl effektiver.

Du könntest mit z.B. streamripper normal die Tracks speichern und dann vielleicht alle 2 oder 3 Stunden per Script alle Dateien löschen, die nicht Deinem Suchkriterium genügen. Nachteil ist bei dieser Brute-Force-Methode ist zwar, das alle Tracks erstmal aufm Rechner landen, aber bei Flaterate vielleicht akzeptabel.

Major

Hallo!

Auch Hi,

Warum Du hier Software suchst, ist mir nicht ganz klar. Eine
Anfrage in z.B. „Internet-Software allgemein“ wäre wohl
effektiver.

Ach Gott, ja…

Manchmal stehe ich etwas auf dem Schlauch…

Werde mal abwarten bis sich der Thread hier etwas nach unten gearbeitet hat (von wegen Doppelpostin) und dann im Internet-Software noch einmal fragen.

Danke dir.

Fonz