Gesucht Schauspieler 70er

Hallo, ich suchen einen Schauspieler der so änlich wie gene wilder ausiehst und so änlich spielt wie pierre richard. Vor einiger Zeit war er mal in einer Abend Sendung zu sehen und oder ARD, der war in denn 70er sehr bekannt. Der müsste ca 75j sein . Kann mir da bitte wer helfen.

das sind sehr wage Angaben… meinst Du vielleicht Eric Idle?

Leider nein das müsste ein Franzose sein glaube ich

Villeicht Darry Cowl?

Vielleicht auch ein Jetzt-Russe?

Blonde Haare treffen zu, ansonsten ist eine Ähnlichkeit mit Gene Wilder eher nicht gegeben.
Aber er war in einigen Komödien als „sympathischer Tollpatsch“ zu sehen und auch mal Gast bei „Wetten dass“:

Gérard Depardieu.