Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen: kürzlich bin habe ich voller Nostalgie wieder an die Zeichentrickserien aus meiner Kindheit denken müssen.
Besonders eine Sci-Fi Serie hatte es mir damals besonders angetan, nur leider weiß ich nicht mehr viele Details und meine bisherige Suche blieb auch erfolglos.
-die Serie ist auf jeden Fall älteren Kalibers, vor 2000, evtl. zur deutschen Austrahlung der Mumins
-Kern der Serie war ein Raumschiff, ähnelte vom Aussehen der Event Horizon aus dem gleichnamigen Sci-Fi-Film
-Besatzung waren mehrere (außerirdische?) Sheriffs oder Händler
Mehr kann ich leider nicht liefern, recht dürftig, ich weiß,
hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen,
Flagg
Hallo,
habe mir gerade ein paar Folgen auf Youtube angesehen und die Serie als eine aus meiner Kindheit identifiziert, jedoch nicht die, nach der ich suche!
Obwohl, wie richtig bemerkt, Parallelen zwischen meinen Erinnerungen und CF bestehen, glaube ich nicht, dass CF die gesuchte Serie ist.
Ich bin vielmehr stärker davon überzeugt, dass es sich bei den Hauptcharakteren um bloße Händler handelte. So waren diese standardmäßig nicht bewaffnet; die einzige Laserpistole gab es auf der Brücke des Raumschiffs in einem Schließfach.
Trotzdem schon einmal danke für die bisherigen Hinweise,
cheetor