Gesucht sind sportlich zu fahrende Sommerreifen

Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen für mein 1er BMW Cabriolet. Der Asphalt kratzt schon so langsam an den Indikatoren der jetzigen Reifen. *g* Da muss was neues her, ich möchte Sommerreifen in der Größe: Vorne: 205/50 R17, Hinten: 225/45 R17, die sich sportlich fahren lassen, und die guten Grip bei schnelleren, trockenen Kurvenfahrten liefern, sodass mein Auto nicht zu sehr übersteuert, geschweige denn ausbricht. Doch auch bei Nässe sollte natürlich dementsprechend Grip da sein. Ich bin im Moment auf mehrere, für mich ansprechende Produkte gestoßen, u.a. sind das:

• Dunlop SP Sport Maxx RT
  • Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (mit Active Breaking Control)
  • FULDA SportControl
  • Bridgestone Potenza S0001
  • Continental SportContact 5
  • Michelin Pilot Sport 2

Welcher Reifen ist da empfehlenswert und passt am besten zu meinen Kriterien?

Grüße

Hallo,

auf meinem 330xd fahre ich - allerdings in 18" - inzwischen den 3. Satz Michelin.
Goodyear konnte mich gar nicht überzeugen, Conti ist wohl eher nicht besser, aber sogar teurer als der Michelin, und Bridgestone wie Pirelli mag ich eher auf „kleinen“ Felgen für leichtere Fahrzeuge.

Ich habe lange zwischen Dunlop und Michelin gehadert - der Klassiker hat gewonnen. Im Winter hingegen fahre ich den Dunlop, und bin echt zufrieden.

Grüße
formica

Was genau für Michelin sind das denn, etwa die PilotSport 2? Dunlop fährt mein Vater in 18" auf seinem 530d, und zwar die SP Sport 01, wobei die ja schon nicht mehr so aktuell sind. Trotzdem ist er sehr zufrienden damit, aber ich brauche halt Reifen, die sich für meine sportliche Fahrweise eignen. Ich bin ein Freund von schnellen Kurvenfahrten und da brauch man halt guten Grip damits keine Abfahrt wird.

Ich weiß gar nicht ob der Michelin PS2 noch so aktuell ist, gibts mittlerweile evtl. schon ein nachfolger?

Zu Goodyear tendier ich eigentlich auch weniger, von denen hatte ich Werkseitig Reifen drauf. Die NCT5 in RunFlat Ausführung. Die kann man ja wohl sowas von in die Tonne hauen!

MfG

Michelin ist mMn das beste. Ich fahre den Cup, ist ein Semislick, hatte aber ab Werksauslieferung den PS2 drauf.

Die normalen 1er neigen ja aber eher zun Untersteuern :wink: