Gesucht: Urlaubsempfehlungen Deutschland

Hallo liebe Eltern, vielmehr auch Alleinerziehende,

ich würde gerne mit meinen beiden Buben (2,5 und 4,5 Jahre) Urlaub in Deutschland machen, eventuell auch auf einem Bauernhof. Wer kann mir eine Region oder gar eine Unterkunft aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gespannt Grüße vom
Schwaben

Hallo!

Für Urlaub auf dem Bauernhof ist der Bayerische Wald interessant. Einfach mal googeln. Jeder 2. Hof vermietet da Zimmer.
Schöne Gegend, viel Natur und natürlich auch viel (bayerischer) Wald…

Schönen Urlaub!

Gruß,
M.

Moin,

ich habe mich hier mehrfach sehr gut aufgehoben gefühlt http://www.ferienhof-huber.com/

Toller Hof, tolle Gegend, viel Freizeitmöglichkeiten auch mit kleinen Kindern (Schwimmbäder sind oftmals kostenlos oder kosten 1,00 Eintritt), man kann viele Ausflüge machen - auch nach Frankreich.

Gruß
Aquilegia A.

Für solche Anfragen bist du wohl im falschen Brett gelandet.

Ansonsten solltest du deine Frage präzisieren. Deutschland ist ein großes Land, das die wunderbare Eigenschaft hat, sehr vielseitig zu sein. Du kannst in die Alpen auf unterschiedliche Höhe, es stehen verschiedene Mittelgebirge zur Auswahl mit sehr unterschiedlicher Charakteristik von rau bis sanft und es gibt zwei Küsten, die wiederum völlig verschieden sind. Dazwischen gibt es verschiedene Seenlandschaften, Heide, es gibt Gegenden mit schönen, interessanten Flüssen und / oder Kanälen. Manche Gegenden sind völlig einsam und naturnah, andere liegen in der Nähe von Städten. Manche sind eher für den Sommer geeignet, manche eher im Herbst, Frühling oder Winter.

Jede dieser Gegenden ist geeignet für verschiedene Aktivitäten, mal mehr, mal weniger: Bootfahren, Naturbaden, Radfahren, Klettern (in dem Alter wohl eher weniger), Natur erleben und Tiere beobachten, Museen etc.

Das Kriterium Bauernhof ist bei der Wahl der Region keines, die findest du überall.

Also solltest du vielleicht mal äußern, so du wohnst und in welchem Radius es sein darf / nicht sein darf und was sonst so eure Freizeitaktivitäten sind und wann du fahren willst.

Hallo Schwabe,

ich kann Dir einen Bauernhof an der Nordsee in in Wöhrden/Kreis Dithmarschen empfehlen.

Liegt genau zwischen der Kreisstadt Heide und dem Nordseebad Büsum, jeweils ca. 10-15 Autominuten entfernt.
Bauernhof Nordsee

Gruß
Kieki

Hallo,

wirklich sehr netter Ferienhof! Absolut zu empfehlen…

Außerdem: Büsum ist Klasse! Grad für Kinder und vorallem auch bei schlechtem Wetter!

Piratenmeer Erlebnisbad, Aquarium, Kutterfahrten, Seehundsbänke, Mini-Zugfahrten, Sturmflutwelt „Blanker Hans“, Riesen Sandstrand mit Strandspielplatz, usw. usw.

Und nach einem erlebnisreichen Nordsee-Tag zurück zum Bauernhof und grillen… besser gehts nie und nimmer!

Es grüßt, Yvisa

1 Like

???
Hallo,

Er will Urlaub machen. Wo soll er denn sonst hingehen? Ins Geographie-Brett, ins Landwirtschafts-Brett?

Ansonsten solltest du deine Frage präzisieren. Deutschland ist
ein großes Land, das die wunderbare Eigenschaft hat, sehr
vielseitig zu sein. Du kannst in die Alpen auf
unterschiedliche Höhe, es stehen verschiedene Mittelgebirge
zur Auswahl mit sehr unterschiedlicher Charakteristik von rau
bis sanft und es gibt zwei Küsten, die wiederum völlig
verschieden sind. Dazwischen gibt es verschiedene
Seenlandschaften, Heide, es gibt Gegenden mit schönen,
interessanten Flüssen und / oder Kanälen. Manche Gegenden sind
völlig einsam und naturnah, andere liegen in der Nähe von
Städten. Manche sind eher für den Sommer geeignet, manche eher
im Herbst, Frühling oder Winter.

Blablabla…

Das Kriterium Bauernhof ist bei der Wahl der Region keines,
die findest du überall.

Andere haben es auch geschafft, eine Empfehlung abzugeben.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal…

Gruß
Chris

2 Like

Hallo Chris,

Er will Urlaub machen. Wo soll er denn sonst hingehen? Ins
Geographie-Brett, ins Landwirtschafts-Brett?

Dieser Artikelbaum wurde hierher verschoben.

…steht ganz unten, unter dem Ursprungsposting :wink:

Gruß
Kieki

Oh,

Entschuldigung für meine Meckerei.

Schöne Grüße
Chris