Gesucht wird

… doch „NUUUR“ ein Tisch…

… ein Tisch für die Couch, an dem man aber AUCH mit Besuchern essen kann…

. oval
. weiß oder grün (Material egal)
. ausziehbar
. Lifttechnik

Kann ja eigentlich via I nicht so schwer sein, dachte ich - DACHTE ich…
Suche seit Wochen Stunde um Stunde, aber ich kann ein entsprechendes Angebot nicht finden, man sollte es bei der heutigen Auswahl nicht meinen, aber leider ist es so.
Wer weiß, wo ich meinen Wunsch erfüllen kann??

Hallo,

das Problem dürfte ‚oval‘ sein.

Couchtische sind ohnehin nicht sooo oft oval.
Sollen sie ausziehbar sein, dann öffnet man die Tischplatte in der Mitte und legt eine Platte ein.
Diese Mechanik ist etwas weniger gut vereinbar mit deiner gewünschten Höhenverstellbarkeit (bis mindestens 70 cm, besser 75).

Wenn es einen solchen Tisch gibt, dann wird er einen hohen Preis haben.

http://www.tisch-und-stuhl-center.de/pages/tische/co…

Bist du bereit 1000 oder mehr Euro zu zahlen, dann wende dich an einen
Möbeltischler deiner Wahl - er wird einen passenden Tisch für dich bauen.

Eine günstige Möglichkeit wäre es, einen gebrauchten Tisch zu kaufen und ihn fachgerecht lackieren zu lassen.
Da könntest du alles in allem mit 200-300 € dabei sein.

Lackierst du selbst, landest du mit etwas Glück bei der Hälfte.

Ansonsten musst du dich wohl entscheiden was dir wichtiger ist - die Höhe, die Form oder die Farbe oder noch ein paar Monate suchen…

Es grüßt

Yvisa

die Lifttechnik ist sowas von out. die gabs in den 70-Jahren relativ häufig.
Heutzutage hat man einen Ess- UND einen Couchtisch, jedenfalls sehen die Möbelhersteller das so und bieten das Kombi-Teil gar nicht mehr an.

Du kannst ja mal nach Tisch > oval > höhenverstellbar bei g…-Bilder schauen.

Und mal ganz unter uns beiden: Meine Oma hatte einen höhenverstellbaren Couchtisch. Für alle Gäste war die Esserei rücken- und haltungsmäßig eine Zumutung: jene, die auf der Couch saßen, schlugen mit dem Kinn auf der Tischplatte auf und alle, die auf Stühlen saßen, mussten sich krumm machen.

Da würde ich die Gäste lieber in die Küche an den Esstisch bitten oder einen mit Tüchern hübsch verpackten Klapp- oder Tapeziertisch im Wohnzimmer aufstellen.

Wenn Du auf das von Dir gewünschte Ding bestehst, solltest Du Dich mit einem Schreiner UND einem Mechaniker zusammentun, dann könnte es klappen.