Gesucht wird das perfekte Barbuch für Cocktails

Guten Tag,

zu Weihnachten würde ich gerne ein Buch über Cocktails verschenken.
Nach Möglichkeit mit einem Infoteil über Zubehör und Erklärungen über die einzelnen Zutaten (Was ist was).
Zwar für den „Nicht-Profi“, aber doch professionell.
Gibt’s da was?

Aber klar doch. Die absolute Bibel für die Cocktailbar ist Schumann´s Barbuch. DAS Basisbuch für Cocktails. Ist bei Heyne in verschiedenen Varianten erschienen. Am Besten mal reinschauen (die günstigste Variante ist eine Art Rezeptesammlung, die aufwendigste beinhaltet u.A. auch kleine Stories rund um Alkohol und den ein oder anderen Cocktail)…
Ich hoffe ich konnte helfen
Viel Spaß beim Verschenken,
Jerakina

Ich kann dir ja was empfehlen!!

Hallo,

da würde ich folgende Bücher vorschlagen: „Das ultimative Barbuch“ von André Dominé oder den „Mix Guide“ von Barmeister Franz Brandl.

Persönlich würde ich dem Buch von Franz Brandl den Vorzug geben aber am besten ist es man schaut sich beide Bücher im Buchladen des Vertrauens mal selbst an.

Gruß
Michael

Hallo Nizzole!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wenns noch hilft hier ein paar gute Tips für gute Barbücher:

• Schumanns Barbuch, Charles Schumann
  • Handlexikon der Mixgetränke, Simon Siegel et al.

Diese beiden sind meine Favoriten. Das Handlexikon ist sehr ausführlich, das Schumanns etwas kleiner und übersichtlicher.

Weitere Empfehlungen kannst du unter http://www.perfectdrinks.de/lit.html nachlesen.

Sorry für die Verspätung und hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Lg aus Linz

Mx

Gut sind das Schuhmanns Bar und Cocktailian - Handbuch der Bar :wink: