Gesucht wird ein Ludwig Thoma - Zitat!

Bitte an alle Ludwig-Thoma-Kenner und -Liebhaber:
Weiß jemand, wo folgende zwei Sätze zu finden sind, es könnte in den Lausbubengeschichten stecken, aber ich finde es nicht: 1) „Allmählich wird es Mittag“ und 2) „Schön langsam wird es Abend“ ??? Es wäre für jemanden wichtig, der diese Geschichten in seiner Kindheit vorgelesen bekam und wieder finden möchte!
Herzlichen Dank im voraus, Peter Lier

Ich würde das googlen!

Sorry die Zitate kann ich nicht zuordnen.
Grüße
Tom

Hallo!

Tut mir leid, Ludwig Thoma ist nicht mein Fachgebiet.
Gruss!

Weiß ich aus dem Stehgreif nicht, bleibt also nur ein anderer Kenner, oder eine Internet-Textrecherche.

Viel Glück und Servus

Bitte an alle Ludwig-Thoma-Kenner und -Liebhaber:
Weiß jemand, wo folgende zwei Sätze zu finden sind, :es könnte in den Lausbubengeschichten stecken, aber :ich finde es nicht: 1) „Allmählich wird es Mittag“ :und 2) „Schön langsam wird es Abend“ ??? Es wäre für :jemanden wichtig, der diese Geschichten in seiner :Kindheit vorgelesen bekam und wieder finden möchte!
Herzlichen Dank im voraus, Peter Lier

Hi Peter,

sorry, war im Urlaub, kann dir aber leider sowieso nicht helfen. Hoffe, jemand anders konnte es.

Herzliche Grüße

annamirl