Gesuchtes Fotomotiv vieleicht Neuseeland?

Lösungsweg
Hi J,

der Hinweis auf „Ben Nevis“ veranlasste mich dazu, in der Google-Bildsuche „Scotland winter“ einzugeben. Und, siehe da, bereits das zweite Bild ein Volltreffer. Zwei, drei Seiten weiter fand ich dasselbe Bild mit der Bildunterschrift „Western Highlands“ und dort auch die genaue Ortsbezeichnung „Ballachulish, Western Highlands, Scotland“.
Wenn Du diese wiederum in die Google-Bildsuche eingibst erhältst Du eine riesige Anzahl von Fundstellen mit immer demelben Foto.
Das Einzige, was ich noch nicht herausbekommen habe, ist der Name des höheren der beiden Berge.

Zufrieden?

Herzlich grüßt
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Bahrain o.T.
Hallo,

Kürzlich hatte ich damit ein sehr interessantes Erlebnis in
Bahrein am Persischen Golf:

Gerade weil du es so schön ausführst: das nennt da kein Mensch mehr Persischer Golf, sondern Arabischer Golf.

der in dieser Gegend
des Golfs nicht gerade beliebt ist, weil die anderen
Golf-Staaten sich von ihm bedroht fühlen

Mhm, naja, unter bedroht verstehe ich was anders.

und er den Gegensatz
zwischen Sunniten und Shiiten in der Gegend anheizt. Das ist
in Bahrein z.B. ein tabuisiertes Thema, weil das Königshaus
sunnitisch ist, die meisten Einwohner aber Shiiten sind.

Nein. Das ist nicht tabuisiert, das wird diskutiert. Ca. 2/3 der islam. Bevölkerung sind Shiiten, 1/3 Sunniten, also beileibe nicht nur die Familie Kalifa.

Manchmal sollte man nicht nur das glauben, was an einem an der Hotelrezeption erzählt wird.

Gruß
Elke

Hallo Burkhard,

Das Einzige, was ich noch nicht herausbekommen habe, ist der
Name des höheren der beiden Berge.

vielleicht hilft dir das weiter: http://www.glencoe-nts.org.uk/UserFiles/Image/big/gl… ?

Grüße -
abu

1 „Gefällt mir“

Vorweg: Die Beschwerde ist raus. Du kannst schonmal deine Siebensachen packen.

Mich stört die Frage nach einem Bild nicht, die Frage nach
einem Zweiten auch nicht

Und wie sieht’s aus bei einem Dritten? Am 4.1. hatte Burki II dieselbe Frage schließlich auch noch dazwischengemogelt.

Ja, leck mich! Was sind wir denn hier? Ein Bilderfrageforum? So eine mißbräuchliche Verseuchung des Brettes gehört mit Blitz, Donner & Stinkstiefel sanktioniert! Als Mod bist du ein echtes Weichei, ehrlich. Halt dich in deiner letzten Woche wenigstens mal an deine eigene Brettbeschreibung!

Bones

@ Edith: Ich bin ganz begeistert ob deiner uneingeschränkten und pfeilschnellen Einsicht, dass du monatelang fehltatest. Nicht umsonst gehörst du zu den kompetentesten Mitgliedern in diesem Forum und bist meine Lieblingsmoderatorin. Du bist eben Mensch geblieben, ganz anders als Reiseplautze.

Alles Gute für deinen Rücken!

Hi,

Zufrieden?

ja danke!

Viele Grüße,
J~

Danke für den Tipp
Hallo abu,
dank Dir - auch für den Hinweis beim Gipfeltreffen.
Burkhard

wie eigentlich Reiseziele aussuchen?

lasse ich mich tatsächlich oft von Bildbänden - und ganz
selten auch von im Netz gefundenen Fotos - dazu inspirieren,
mal irgendwohin einen Abstecher zu machen.

Hallo Burkhard,
so geht es mir auch, mit dem Unterschied, dass ich rein privat viel unterwegs bin.
Manch ein Ziel bleibt ein Wunschtraum (Quito z.B.), weil es zu weit oder einfach i.g. zu mühselig zu erreichen ist.
Wer von uns blättert nicht gerne in Reiseführern und Bildbänden und findet dann Bilder von Landschaften oder Bauwerken, die in Wirklichkeit zu sehen sich zu einem nicht mehr löschbaren Wunsch manifestieren.
Ich denke da z.B. an ein altes Fort in der Bretagne, an das Viaduc de Millaut, den Parador de Cardona, die Moschee in Djenne:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://img.rei…
Diese hat mich allein von den Bilder her schon seit Jahren fasziniert - irgendwann komme ich da noch hin.

Nun mal umgekehrt gefragt, Dich z.B. Rolf:
wenn nicht über Bilder, wie kommst Du z.B. auf Reiseideen? Ich kann mir einen anderen Weg eigentlich gar nicht vorstellen.
MFG
Hagen

Moin,

Nun mal umgekehrt gefragt, Dich z.B. Rolf:
wenn nicht über Bilder, wie kommst Du z.B. auf Reiseideen? Ich
kann mir einen anderen Weg eigentlich gar nicht vorstellen.

Interesse an der Kultur?

bye
Rolf

Interesse an der Kultur?

bye
Rolf

Hallo Rolf,

ja klar, das ist meist der Hauptgrund. Aber auch hier sind es oft Bilder von Indiomärkten, oder einfach nur interessant aussehenden Bauwerken und/oder Menschen.
An Naturschönheiten bin ich weniger interessiert.
Hättest Du meinen Link übrigens geöffnet, dann erübrigte sich doch eigentlich Deine Frage?

MFG
Hagen

Hallo Burkhard,

mit dem Hinweis auf Ben Nevis hast Du mich auf die richtige
Spur gebracht.

Das freut mich sehr. Mann, bin ich gut! ;o)))
Das Ganze erinnert mich daran, daß ich auch mal wieder nach Schottland wollte… Seufz!

Danke für die Rückmeldung und viele Grüße
„Raven“