Gesuchtes Fotomotiv vieleicht Neuseeland?

Hallo zusammen,

leider habe ich immer noch nicht identifizieren können, woher dieses Foto stammt:

http://www.pros-at-work.de/resources/wz_winter_lands…

Auch im Forum der Alpen-Bergsteiger http://www.gipfeltreffen.at/forumdisplay.php?f=317
gibt es dazu noch keinen Hinweis, obwohl sich das dort schon fast 200 Leute angeschaut haben.

Deshalb vermute ich, dass das Foto irgendwo weiter weg aufgenommen sein muss. Vielleicht auf der Südinsel Neuseelands? Ähnliche Landschaften gibt es dort zweifellos.

Weiterhin auf Klärung hofft
Burkhard

Hi Burkhard,

sorry wenn ich Dir da jetzt ein bisserl dazwischenfunke. Hier im Reisebrett geht es eigentlich nur um Reisefragen, nicht um die Frage wo sich irgend ein Motiv befindet.

Könntest Du die Fragen nach diversen Motiven in Zukunft eher im Plauderbrett stellen?

Danke
Rolf

Hi

sorry wenn ich Dir da jetzt ein bisserl dazwischenfunke. Hier
im Reisebrett geht es eigentlich nur um Reisefragen, nicht um
die Frage wo sich irgend ein Motiv befindet.

Vielleicht will ja der Fragesteller zum Berg auf dem Foto reisen :wink:

Könntest Du die Fragen nach diversen Motiven in Zukunft eher
im Plauderbrett stellen?

Hm, dort würde es aber vermutlich gelöscht werden, weil es mit dem Reise-, dem Erdkunde- oder auch dem Fotobrett einiges an Fachbrettern gibt, in denen man so eine Frage stellen kann.

Wobei ich ja beim Fotografen des Fotos nachfragen würde, ob es überhaupt ein realer Berg ist bzw. wo das Foto entstanden ist.

Gruß
Edith

sorry wenn ich Dir da jetzt ein bisserl dazwischenfunke.

Finde auch: es nervt - es reicht - unabhängig von der Brettbeschreibung :wink:

Gruß,

Anja

Nervt nicht
Hallo,
ich finde, Burkhard nervt nicht, denn wenn es in der Schweiz oder Österreich wäre, würde ich z.B. gerne mal dorthin fahren.
Aber es scheint wohl keiner zu kennen :frowning:
Aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf.
MFG
Hagen

Hallo Burkhard,

also erstmal: mich nervt es auch (noch) nicht. ;o) Im Gegenteil, mich würde es auch interessieren…

Leider habe ich auch keine zündende Idee. Auf den ersten Blick dachte ich an Schottland (Ben Nevis), das hat eine gewisse Ähnlichkeit, paßt aber doch nicht ganz, vor allem wegen der Bäume.

Hast Du schon mal dran gedacht, im Garten-Brett zu fragen, ob jemand die Bäume identifizieren kann? Dann könnte man’s vielleicht eingrenzen…

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
„Raven“

Fotograf
Hi,

Wobei ich ja beim Fotografen des Fotos nachfragen würde, ob es
überhaupt ein realer Berg ist bzw. wo das Foto entstanden ist.

da das Bild „free“ ist, was auch immer der Webseitenbetreiber damit meint, wird es evtl. nicht ganz so leicht sein den Urheber herauszufinden.
siehe mein Posting weiter unten: /t/foto-immer-noch-nicht-identifiziert/4941916/6

VG,
J~

[ot] Tok tok

Hier im Reisebrett geht es eigentlich nur um Reisefragen, nicht um die
Frage wo sich irgend ein Motiv befindet.

Könntest Du die Fragen nach diversen Motiven in Zukunft eher
im Plauderbrett stellen?

Hm, dort würde es aber vermutlich gelöscht werden, weil es mit
dem Reise-, dem Erdkunde- oder auch dem Fotobrett einiges an
Fachbrettern gibt, in denen man so eine Frage stellen kann.

Damen und Herren Personal!

Ihr tickt doch beide nicht ganz sauber. Der eine akut, die andere chronisch seit Einführung des Verschiebetools für Geringbeschäftigte.

Ja, richtig, die gleiche Frage steht sogar noch im Brett und ist keine zwei Wochen alt. Aber fünf Antworten und ein deshalb sicher nicht als ausufernd zu bezeichnenden Thread brachten eben nicht die erhoffte Auflösung. Außerdem ist das Archiv nah.

Laut Brettbeschreibung passen hier ganz tolle Fragen „nach den schönsten Plätzen“ rein, aber wenn einer im nachvollziehbaren zweiten Anlauf ein Bild verlinkt und fragt „Wer kennt diesen schönen Platz?“, dann passt das hier nicht und wird abgemahnt. Unsere Latinaqueen darf dafür aber alle paar Tage mit ihrem Virtualtouristen nerven und Anekdoten aus der katalanischen Heimat zum Vortrage bringen, denn das Gesums passt natürlich ganz hervorragend in dieses Brett. Ist das tatsächlich so? Bekloppte Welt.

Das P-Brett als Vorschlag und nicht als Rauswurf hier ist für den Bergseesucher natürlich ein hilfreicher Hinweis. Da hocken nämlich jede Menge Leute, die durchschnittlich 18 Stunden am Tag nur Langweilerstuss schreiben und auf diese Weise mal sinnvoll beschäftigt werden könnten. Unter der eben erwähnten Voraussetzung also okay.

Jetzt zu Frau Dingsbrumm: Wurde zwar schon vielfach angesprochen, aber geht’s dir wirklich nicht ansatzweise in die Runkel, dass die Wahl des P-Brettes auch bei den von dir immer so schick hochstilisierten „Fachfragen“ vom jeweiligen Autoren bewusst getroffen wurde? Dass littePanda nicht die Einzige ist, die die diesbezüglichen Nachteile kennt? Dass dem Verfasser die Vorteile des P-Bretts wichtiger sind? Oder wie rechthaberisch und eigenmächtig muss man sein, um das wieder und wieder zu ignorieren?

Deine achherjehsowichtige Unterscheidung von Fach- und Dumpffragen ist nichts anderes als die Wiederbelebung ehemaliger Qualdebatten zum Thema: „Was gehört in Sonstige Fragen?“ Nur dass diesmal Frau Edith allein nach Lust und Laune und persönlichem Wichtig-/Unwichtigkeitsempfinden entscheidet.

Vielleicht lässt du ab sofort einfach mal die Griffel vom Verschiebetool. Das ist ohnehin nur ein Bug im Plauderbrett. Verschwende deine Energie darauf, das schnellstmöglich ganz oben zu thematisieren und Fehlerbereinigung einzufordern.

Damit wäre ich eigentlich soweit durch… aber wenn wir schon so nett plaudern, darf natürlich der private Teil nicht fehlen. Was macht der Rücken, Edith? Schon mal was anderes als Tastaturgymnastik in Erwägung gezogen? Oder wann geht’s in die nächste 3-Wochen-Kur?

Halt! Bevor du antwortest: Rolf, wenn du den Thread dann geschwind in eines von Sternchens Ex-Brettern verschiebst… danke. Wird ja doch irgendwie medizinisch jetzt.

Grüße
Bones

4 „Gefällt mir“

Hi

Vielleicht lässt du ab sofort einfach mal die Griffel vom
Verschiebetool.

Dein Wunsch ist mir Befehl oder so ähnlich. Seit der letzten Diskussion wird ohnehin wieder der Löschorgasmus bevorzugt.

Was macht der Rücken, Edith? Schon mal was anderes als
Tastaturgymnastik in Erwägung gezogen?

Dem Rücken geht es so halbwegs und die anderen Dinge sind nicht nur in Erwägung gezogen worden, sondern werden auch umgesetzt.

Oder wann geht’s in die nächste 3-Wochen-Kur?

Bald *michschonfreu*

Gruß
Edith

PS.: Ok, ok. Ich höre ja schon wieder auf in einem Fachbrett zu plaudern.

Gefunden: Ballachulish,Western Highlands, Scotland

Leider habe ich auch keine zündende Idee. Auf den ersten Blick
dachte ich an Schottland (Ben Nevis), das hat eine gewisse
Ähnlichkeit, paßt aber doch nicht ganz, vor allem wegen der
Bäume.

Hallo „Raven“,
mit dem Hinweis auf Ben Nevis hast Du mich auf die richtige Spur gebracht.

Das Foto wurde tatsächlich in Schottland aufgenommen.
Hier der Link: http://wallpapers-2008.blogspot.com/2007/11/ballachu… mit interessanter Beschreibung der Gegend. Da darf man dann auch hin reisen :wink:
Und ICH hoffe, dass ich das hier auch posten durfte.

Danke für alle konstruktiven Beiträge!
Burkhard

1 „Gefällt mir“

Pepita
Hallo Rolf,

ein bisschen kleinkariert finde ich Deinen Hinweis schon. So weit emotionalisieren, wie das Mr. Bones tut, will ich das allerdings nicht.

Da herrscht zum Beispiel in dem österreichischen Brett http://www.gipfeltreffen.at/forumdisplay.php?f=317, auf das ich übrigens weiter unten von einem User HIER im Reise-Brett aufmerksam gemacht wurde, ein wesentlich entspannterer Ton.
Merke: manchmal kann man von den Ösis was lernen.

Nix für ungut - ich hab’s ja schließlich dennoch rausgefunden -
Burkhard

P.S. Falls Du die Gegend einem Deiner Kunden als Reiseziel verkaufen solltest, bitte ich um eine Provision :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin Burschi,

na, heut mit dem falschen Haxen den Tag eröffnet?

Mich stört die Frage nach einem Bild nicht, die Frage nach einem Zweiten auch nicht aber dies ist halt nun mal kein Bilderfrageforum und darum habe ich mir einen dezenten Hinweis erlaubt.

Wenn Du Stinkstiefel DAS als Abmahnung empfindest, erlaube mir ein gequältes Lächeln.

Kannst Dich ja bei Thomas beschweren.

Servus
Rolf

Hi Burkhard,

von fängt kleinkariert an und wo hört es auf? Wen soll ich löschen und wen nicht?

Du fragst ja schon seit einiger Zeit nach Bildern - ohne jeden Zusammenhang mit dem Thema Reisen - so dass ich annehmen muß, Du möchtest Das nur so aus Spaß an der Freud wissen oder eventuell beruflich. Einen Zusammenhang mit dem Thema Reisen vermag ich nicht zu erkennen und das habe ich Dir nun einfach mal geschrieben.

Vielleicht erklärst Du mir auch einfach was Du mit Deiner Bildersuche bezweckst.

Rolf

der im Juni das achte Mal nach Schottland fährt

Hallo Rolf,

ich habe nicht nach Bildern (Plural), sondern nach einem einzigen gefragt, das mich so fasziniert hat, dass ich dachte, da mal hinfahren zu wollen. Wo sonst als im Reiseforum wäre die Frage angebracht gewesen?

Eigentlich hatte ich genau an Dich gedacht, als ich mir überlegte, wer denn diesen Ort schon mal gesehen haben könnte. Aber so kann man sich täuschen.

Herzlich,

Burkhard

1 „Gefällt mir“

Hi Burkhard,

Du hattest doch schonmal nach einem Motiv gefragt, oder täusche ich mich da?

Aber so kann man sich täuschen.

Ich weiss auch nicht warum Du auf meinen dezenten Hinweis und meine Bitte so emotional reagierst. Mir ist einfach schleierhaft gewesen wie jemand aufgrund eines Fotomotives den Wunsch nach einer Reise äußert - zumal der Preis gerade bei Schottland eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Oder suchst Du Dir tasächlich Deine Reiseziele nach Fotos aus?

bye
Rolf

soziale Forumsregeln: Arbeitserfolg
Hi,

mit dem Hinweis auf Ben Nevis hast Du mich auf die richtige
Spur gebracht.

hmm…
Ich finde es immer wieder schade, wenn hier im Forum nach einer langen gemeinsamen Lösungssuche der letztendliche Lösungsweg vom Frager geheimgehalten wird.

Leider passiert das recht oft.

IMHO sollte aber jemand der hier etwas „nimmt“ auch etwas „geben“. Nur so eröffnet sich anderen Teilnehmern, evtl auch erst nach Jahren beim Blick ins Archiv, die Möglichkeit zu lernen und vom gemeinsam Erarbeiteten zu profitieren. :smile:

Auf Klärung hoffend,
J~

1 „Gefällt mir“

Klärung bietend…
Hallo J~
hat er doch…Du hast es nur überlesen.
Burkhard hat das Suchergebnis mitgeteilt, *so einer ist er doch nicht* :wink:
GucksDu Betreffzeile und Link
Ballachulish,Western Highlands, Scotland
Fröhlichen Gruß
von Finjen
*sehe das übrigens ansonsten vom Kern her wie Du.
Ich ärgere mich auch immer schwarz, wenn Lösungen intern getauscht oder gemailt werden oder sonstwie keine Rückmeldung mehr kommt*

Leider nicht…
Hi,

Burkhard hat das Suchergebnis mitgeteilt, *so einer ist er
doch nicht* :wink:

das ist zwar die Lösung, aber leider ohne LösungsWEG!
Wie komme ich von dem Bild auf den Ort steht da leider nicht :wink:

VG,
J~

Hast recht! ‚Der Weg ist das Ziel‘ owT :wink:
Rehi

das ist zwar die Lösung, aber leider ohne LösungsWEG!
Wie komme ich von dem Bild auf den Ort steht da leider nicht

Haste auch wieder recht…

Burkhard?
*bitte melde Dich*
Schönes Wochenende allen,
Finjen

Du hattest doch schonmal nach einem Motiv gefragt, oder
täusche ich mich da?

Ja, Rolf, Du täuschst Dich - es war dasselbe Foto, bekam nur keine Antwort.

Da ich beruflich ziemlich viel auf dem Globus unterwegs bin, lasse ich mich tatsächlich oft von Bildbänden - und ganz selten auch von im Netz gefundenen Fotos - dazu inspirieren, mal irgendwohin einen Abstecher zu machen.

Kürzlich hatte ich damit ein sehr interessantes Erlebnis in Bahrein am Persischen Golf: ich hatte mir ein Foto einer farblich besonders schön gestalteten Moschee ausgedruckt, die ich mir gern anschauen wollte. In Bahrein fand ich aber nirgendwo einen Hinweis auf dieses Gebäude. Meine Nachfrage an der Rezeption meines Hotels ergab einen etwas merkwürdigen, scheelen Blick. Es stellte sich heraus, dass diese Moschee mit Geldern aus dem Iran erbaut worden ist, der in dieser Gegend des Golfs nicht gerade beliebt ist, weil die anderen Golf-Staaten sich von ihm bedroht fühlen und er den Gegensatz zwischen Sunniten und Shiiten in der Gegend anheizt. Das ist in Bahrein z.B. ein tabuisiertes Thema, weil das Königshaus sunnitisch ist, die meisten Einwohner aber Shiiten sind. Du siehst, ein Foto kann manchmal zu interessanten Erkenntnissen führen.

Nun lass es uns mit diesem kleinen Scheingefecht aber auch gut sein.
Vielleicht inspiriert Dich ja das Foto auch, in die Western Highlands zum Loch Leven zu fahren und den Standpunkt des Fotografen ausfindig zu machen.

Das ist im übrigen ein kleines Hobby, dem ich ab und an nachgehe: ich sammle seit Jahren Fotobände und finde es hochinteresannt, auf den Spuren bedeutender Fotografen zu wandeln, sozusagen deren Blick auszuprobieren.

Herzlich!
Burkhard