gesünder kochen

tach,
ich würde mich gerne etwas gesünder ernähren, auch schon wegen den Polstern, die sich so im Laufe der Zeit bei meiner derzeitigen Ernährung so ansammeln.
Im Moment lebe ich von der typischen Single-Kost, wie Fast-Food, viel Fleisch (Grillen, bei dem Wetter !!), Pizzen, Nudeln, etc. Ich hab´s satt.
Wenn ich im Netz nach Rezepten suche muß ich mich durch unmengen von Rezeptseiten durchhangeln und das Passende raussuchen.
Desshalb meine Frage, ob von euch jemand Seiten empfehlen kann, mit leckeren Rezepten die gesund sind, abwechlungsreich, mit wenig Fett, usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine !
Vielleicht auch solche, bei denen man Info´s bekommt, wieviele Kalorien, welches Nahrungsmittel hat und wie man diese am besten Kombiniert, etc.
Merci schon mal,
mat

…Seiten empfehlen :kann, mit leckeren Rezepten die gesund sind, abwechlungsreich, mit wenig Fett, usw. Ich hoffe ihr versteht was ich meine !
…Info´s bekommt, wieviele Kalorien, welches Nahrungsmittel hat und wie man diese am besten Kombiniert, etc.

Hallo Mat,

hier findest Du Informationen, Tipps und Rezepte, die Dir bestimmt weiterhelfen:

http://www.lowfett.de/Lowfett.htm

Gruß
Susanne

Auf www.lf30.de wirst Du sicher fündig.

Wenn Du genauere Vorstellungen von Deinem Essen hast, kann ich Dir auch mal ein paar Rezepte schicken. Ich habe eine ganze Menge von kalorien- und fettarmen Rezepten, die wirklich lecker sind.

Viele Grüße
Yasmin

Also ich kann nur ein paar gute Kochbücher empfehlen. Seit unserer letzten Diät schwören wir auf die „Brigitte Vollwert-Diät“ (Verlag Göbel und Naumann). Die macht zwar ein bisschen Arbeit, schmeckt aber köstlich und hilft. Ansonsten gibt es im Verlag Gräfe & Unzer die „Vegetarische Mittelmeerküche“.

Gruß

Irene

Hallo Mat!
wenn du bei
www.rtl2.de
unter „big diet“ reinschaust, findest Du derzeit auch viele Rezepte die gesund und für’s abnehmen sind.
LG Susanna

Hallo!
Gute Idee! Wir haben unser Futter im August letzten Jahres umgestellt:
viel Obst, viel Salat + Gemüse; Milchprodukte; wenig tierisches Fett; mehr Geflügel als Schwein…
Guck mal nach „Fatburner“-Kochbüchern z. B. beim Weltbild-Verlag.
Hat schon 10 kg gebracht!
Grüße!
Carmen