Gesündeste Nahrung

Hallo,

gibt es das? Meint ihr es gibt eine Nahrung/ Speise/ besondere Kombination von Essen, die besonders für Körper und Geist gesund ist? (in niht übermäßigen Mengen natürlich :wink: )

Liebe Grüße, asdf

Hallo,

gibt es das? Meint ihr es gibt eine Nahrung/ Speise/ besondere
Kombination von Essen, die besonders für Körper und Geist
gesund ist?

eine ausgewogene Ernährung, die mit Appetit und Freude gegessen wird.

So kriegen Körper und Seele das, was sie brauchen.

Gandalf

Hallo,
Bruker sagt, es ist seine Frischkost
Bircher sagt es ist die lebendige Nahrung
Walker und Wolfe sagen es ist die Sonnenkost
Ehret sagt es ist die schleimfreie Heilkost
…sagt es ist die Intensivkost
Burger sagt es ist die Instictokost
Walker sagt es sind frische Frucht-und GemueseSaefte
Evers sagt es ist die Evers-Diaet
Konz sagt es ist die Urkost.
Wen hab ich vergessen?
Alle diese haben jeweils in Buechern ausgefuehrt und begruendet, was sie meinen im Detail. Und bei welchen Erkrankungen sie Heilungen beobachteten.
Kannst mal alle durchlesen und nach Gemeinsamkeiten suchen, das sind dann die frischen naturgegebenen Lebensmittel in vielfaeltiger Auswahl, und die Reduzierung der fett-und zuckerueberladenen Zivilisationskost.
Gruss Helmut

guten appetit

Wen hab ich vergessen?

nach konz und seiner marketing-beauftragten…:

„Vergesst auch bitte das ganz normale Gras nicht.“
http://rohkost.info/2009/02/03/wildpflanzen-im-winter/

(dort verspeist das gefolge auch gern maulwurfshaufen, und der eigenkot riecht auch ganz toll)

… fehlt eigentlich nur die bittere konsequenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

e.c.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

klar gibt es das:

• abwechslungsreich, voller Geschmack und Genuss, auch die Essgewohnheiten spielen mit (jeden Bissen geniessen, nicht hinunterschlingen).
  • überwiegend pflanzlich, ca. die Hälfte unerhitzt, in den Nährstoffen ausgewogen, möglichst wenig verarbeitet (keine Auszugs- oder Fertigprodukte).
  • aus ökologischem Anbau, regional und saisonal. Schont nicht nur die Umwelt, auch Geschmack und Inhaltsstoffe sind besser. Wenn schon importiert, dann auch noch fair gehandelt. Motto: Think global, act local.
    Das ganze nennt sich Vollwert-Ernährung.

Grüße, Sigrid

hi asdf,

nein, gibt es nicht. jeder mensch verträgt ganz individuell andere dinge gut und es schaden ihm andere dinge.
der anteil der nahrung am gesundheitszustand wird aus ökonomischen interessen überaus betont.
in erster linie sollen essen & trinken schmecken, sattmachen und bekömmlich sein.
ob „kulinarische verblödung“ durch fertignahrung" letzlich auch zu einer verschlechterung der gesundheit führt, müsste noch untersucht werden.

strubbel
E:open_mouth:)

und die Reduzierung der fett-und zuckerueberladenen Zivilisationskost.

Japfuideibel. Da halte ich mich doch lieber an einen zivilisierten Schweinebraten.

Gruß S