Liebe Experten,
gesund essen im Büro fällt mir nicht leicht. Ich versuche schon lange, von Leberkäsesemmel und Hamburger zu selbst Mitgebrachtem umzusteigen. Immer nur Vollkornsemmel ist aber zu langweilig. Habt ihr Ideen für mehr Abwechslung?
Vielen Dank!
Hallo,
Obst und Gemüse. Rohkost eben. Gibts auch fertiggeschnipselt
in gut sortierten Supermärkten wenn es schnell gehen soll.
Gruß
K.
Hallo Alexandra,
vielleicht gefallen Dir folgende Vorschläge:
- Salat mit extra verpacktem Dressing mit Nüssen und evtl. Sprossen und Käse
- Mozarella mit geschnittenen Tomaten
- Zwiebel und Paprika mit Olivenöl anbraten (geht schnell), dazu Schafskäse
- gekochte Eier mit Tomaten
- Gemüsesticks mit Joghurt
- Beeren oder anderes Obst mit Quark
- Kartoffelsalat mit Eiern und gebratenem Speck mit Curry und Sahne und wenig
Essig und Brühe - gefüllte Eier mit Schnittlauch, Salz, Crème Fraiche
Ganz liebe Grüße, lass es Dir richtig gut schmecken:smile:))
Angelika
Hallo Alexandra,
habt Ihr eine Mikrowelle im Büro? Am einfachsten ist es, sich am Abend vorher daheim etwas zu kochen, um es dann mit ins Büro zu nehmen (oder auch mehr vom Abendessen zu machen).
Z.B. schmeckt Spinat mit Tomatenwürfeln und ein bißchen geriebenem Parmesan sehr gut und ist leicht bekömmlich, oder Paprika mit Schafskäse gefüllt, oder Kartoffeln mit Quark (einfach Kartoffeln kochen und fertigen Milrahm-Frühlingsquark kaufen). Du kannst auch einfach Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini, Radieschen usw. klein schneiden und mit Quark und einem gekochten Ei essen oder bei kaltem Wetter eine Suppe mit nehmen, fertige Tomatensuppen aus der Dose kann man z.B. noch mit Champignons oder auch Mais verfeinern. Und für hinterher noch ein bißchen Obst mit nehmen (Apfel, Nektarine, Pfirsich etc.), das nimmt den Heißhunger auf Süßes. Und wenn es am Nachmittag gar nicht ohne Süßes geht, dann was kleines wie ein Duplo oder eine Joghurette, das ist dann auch nicht so schlimm (je mehr man die Schokolade auf der Zunge zergehen läßt, umso intensiver schmeckt sie und man braucht weniger davon).
Liebe Grüße
Stephanie
Guten Morgen,
ich empfehle Obst, Joghurt und frisch gepresste Säfte. Eine Kollegin von mir hat häufig am Vorabend gebackene Pfannkuchen dabei, die sie mit Marmelade bestrichen und zusammengerollt hat. Gelegentlich hat sie als Pfannkuchenfüllung auch Salat oder Gemüse eingerollt, manchmal Salami oder Putenbrust.
Wenn es bei dir im Ort eine Suppenbar gibt, dann geh doch mal dort hin. Suppen und Eintöpfe sind ein leckeres, sättigendes und gesundes Mittagessen. Außerdem sind sie kostengünstig.
Mahlzeit
C-D
Hallo Alexandra,
leider kann ich dir da auch nicht viel weiterhelfen. Bis vor ca. 1 Jahr hab ich immer in der Kantine gegessen (ob das so gesund ist, ist eine andere Frage).
Jetzt hab ich keine Kantine mehr und mir gehts nun genau wie dir.
Habt ihr eine Mikrowelle? Dann könntest du zu Hause was vorkochen und dort aufwärmen, z.B. Nudeln, Reis mit Gemüse, auch mal ein Hühnerbein, Eintöpfe (z.B. wenn man am Wochenende einfach ein bisschen mehr macht - einfrieren und bei Gelegenheit mitnehmen)…
Aber ich muss zugeben, dass ich das auch nicht mache.
Viele Grüße,
Ente
Obst, kleingeschnittenes Gemüse wie Möhren z. B.Salat, mal ein gekochtes Ei, Huhn kann man auch gut kalt essen oder mal ein Würstchen oder Frikadellen. auch über verschiedene Brotorten kann man Abwechlung schaffen.
Gutes Obst, von Mangos bis frische Feigen gibt´s sicherlich für jeden was schmackhaftes. Ab Mittag, wenn dann das Obst bzw. zuvor Wasser und Säfte (-1/2 Std. im Magen durch sind,(Obst ca.1/2 - 1,5 Std), Vollwertig essen. Frühstücken wie ein Kaiser ist schon lange eine Mär. Also Morgen - Entschlackung ist angesagt. Mehr will ich mich nicht auslassen, denn dann wird´s ein Buch.
Gruß
ideenreichtum fängt da beim einkaufen an (müsli verschiedenster variationen),verschiedene brotsorten nebst belägen (magerquark mit frischen kräutern,wurstsorten oder,oder oder)
wie gesagt ideenreichtum ist gefragt (gekochtes ei,kochschinken ;halt magere sachen einen tag vollkornbrot am nächsten knäckebrot,danach brötchen ;mal nen salat mit reis u.s.w.)
Hallo Alexandra,
ich finde das auch schwierig, vor allem, weil ich morgens zu verschlafen bin, um was Aufwendiges vorzubereiten. Ich pack mir oft Obst oder Gemüse ein,
z. B. Äpfel, Möhren, Paprika, Gurke; oder ich nehm Joghurt oder Hüttenkäse mit.
Gruß, Petra
Hallo,
Wie wär’s mit Fruchtsalat mit einem Spritzer Zitronensaft, einem Birchermüsli, Salat mit separatem Dessing zum frisch anmachen. Oder eine gesunde Fertigsuppe aus dem Reformhaus, Reiswaffeln, Pumpernickel, Ein Burrito oder Fajita mit Tomaten oder Gurken od Zucchettischeibchen und kleinem Salatblatt und ev. Am Vorabend gebratenem Poulet und saure Sahne? Oder nature Joghurt gewürzt mit Kräutern, wenig Mayo od. Ketchup und Gemüsestäbchen zum Dippen? Pellkartoffeln mit etwas Sauce oder Reis- und Teigwarensalat mit etwas Obst und Lieblingsgemüse?
Gruss und guten Appetit
Hallo Alexandra,
entschuldige, dass ich so spät antworte, war im Urlaub.
Meine Ideen in Stichworten:
- Rohkoststicks, evtl. mit Kräuterquark, Schafskäsecreme… zum Dippen
- Obst, evtl. im Büro klein geschnitten mit Joghurt/Quark, Zitronensaft u./o. etwas Honig mischen
- belegte Vollkornbrötchen/-brote mit Gurkenscheiben, Paprikastreifen etc. aufpeppen
- Reste des Salats vom Vortag mitnehmen oder fertigen Krautsalat, Sauerkrautsalat etc. kaufen
- immer mal neue Käse- und Wurstsorten ausprobieren, Sorten wechseln.
Guten Appetit wünscht
Katie
Hallo, da ich lange nicht hier war, weiß ich nicht, ob Du schon genug Alternativen gefunden hast.
Mein Tip sind Gemüsesticks, Obstspießchen, Käsewürfel, Nüsse, Salat lässt sich gut vorbereiten und Dressing separat mitnehmen, Putenschnitzel kann man kalt essen oder in den Salat schneiden…Gruß Susanne
Obst Und Gemüse mit zum Bütterchen oder mal einen Müsli-Bausatz, den Du dann in der Pause mit Milch flutest.
Der Ideen sind doch da keine Grenzen gesetzt!?
*smile*
LG, Nicky
Hallo,
Also bei uns im Betrieb ist dies sehr gut Gelöst worden und zwar hat unser Chef bei Obstbaron.de ein Abo abgeschlossen jetzt bekommt das Komplette Unternehmen 2mal die woche Frisches Obst aus aller Herrenländer.Diese sind Qualitativ Gut und nur zu empfehlen. Ich würde eifach mal deinen Chjef darauf ansprechen ob der das nicht auch mal ausprobieren will denn wenn Obst Im Betrieb vorhanden ist wird es auch gegessen .
Hoffe ich konnte dir Helfen