Liebe/-r Experte/-in,
ich bin 2m groß, wiege 93Kg und 33 Jahre alt. mein bmi ist entsprechend 22-23. eigentlich gar nicht so schlecht.
wenn mich die leute sehen und meine kilozahl wissen, meinen sie immer, ich habe schwere knochen.
ich habe schon ein sehr schlankes erscheinungsbild.
ich war schon mein leben lang dünn. ich habe mir die ungesunde sachen reingestopft, in der hoffnung zuzunehmen. das hat alles nichts gebracht.
wenn ich mal 1 tag lang wenig esse, dann habe ich gleich 1 kilo verloren und brauche auch 3 wochen, um es wieder zurückzubekommen.
seit 1/2 jahr habe ich meine ernährung umgestellt. keine cola/limo, kein zucker, säfte 1:10 verdünnt, wenig fleisch und milch und viel obst und gemüse.
ich habe vielleicht 1 kg verloren. da frage ich mich, warum ich mir die ganzen jahre den dreck reingezogen habe. es hat nichts gebracht.
ich esse 5-6mal in am tag.
- 8 Uhr 1x Scheibe Brot + banane
- 11 Uhr 2x Scheiben Brot mit Käse
- 13 Uhr Pizza, Mensa oder ähnliches (normale Portion)
- 16 Uhr 2x Scheiben Brot mit Käse
- 19 Uhr 3-4 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst+ Salat
- 22 Uhr Apfel, Gurke, Möhre
ich mache 1 mal die woche fitnesscenter und 2mal rückenübungen.
ich würde gern 10kg mehr wiegen! und das ohne großen aufwand.
wie komme ich dauerhaft dahin? ich will auch nicht lebenslang KH-Drinks kaufen.
wäre über tipps dankbar.
Freddy
ps. ich habe temporär auch schon mal 98kg gewogen. da fühlte ich mich wohler.
Hallo Freddy,
das ist eine tolle Ernährung und eine schön detaillierte Anfrage.
Zunächst ist meine Frage, ob Du schon mal Deine Schilddrüsenwerte gecheckt hast. Und sonst gesundheitlich alles vom Arzt schon gecheckt wurde und ok ist.
Eine gute Möglichkeit etwas mehr zu wiegen wäre z.B. Muskelaufbautraining, da Du sowieso schon 3 Mal die Woche Sport machst, empfehle ich Dir mal mit einem Trainer zu sprechen und den Trainingsplan in Richtung Aufbau anzulegen.
Dazu sind KH Drinks schon die richtige Lösung. Entweder diese, Maltodextrin in Getränke gerührt oder auch Eiweiß shakes.
Von tonnenweise hochkalorischen Lebensmittel rate ich natürlich ab, darunter leiden nicht nur die Zähne sondern auch der Cholesterinspiegel.
Kann es auch sein, dass Deine Familie generell recht schlank und groß ist? Ich denke es ist auch viel Veranlagung und da ist o.g. Schon das einzige, was Du machen kannst.
Viel Erfolg beim Zunehmen!
Janine
Hallo Jenn,
danke für die Tipps.
Ich war mal zur Schilddrüsenuntersuchung 2002 - jedoch wegen erhöhtem schwitzen. damals wurde nichts festgestellt. das blutbild ist auch ok.
das mit dem muskelaufbau funktioniert bei mir nicht. ich mache seit 4 jahren hanteltraining (mit trainer) und habe quasi 0 sichtbaren erfolg. ich kann nur 1mal in der woche zum fitnesscenter gehen und das reicht zum aufbau nicht aus. ich bin gerade vater geworden und habe keine zeit dafür. die rückenübungen mache ich zuhause.
was also bleibt, ist Maltodextrin? hm, wenn ich davon zunehme und das gewicht halten will, dann muss ich ja das mein leben lang nehmen oder?
Maltodextrin ist auch wieder ein industrieprodukt. und genau von industrieprodukten wollte ich wegkommen.
Maltodextrin wird auch wieder in glucose/zucker umgewandelt. zucker vermeide ich gerade aktiv. dann kann ich auch wieder kaffee mit zucker trinken.
viele grüße
chris