Gesunde Diät

Hallo

ich hätte gerne gewusst, wie ich gesund 2 Kilo abnehmen kann. Ich habe Reiterhosen, die einfach nicht weggehen. Dabei esse ich schon wenig, aber leider das falsche. Welche Sachen sind gesund und zum abnehmen geeignet? Reis?

Welches Getränk ist am besten geeignet? Ich habe immer zuviel Kaffee getrunken. Jetzt bin ich auf Apfelschorle und Mineralwasser umgestiegen. Aber ich habe gehört, dass zuviel Salz nicht gut wäre beim abnehmen, wäre somit Mineralwasser allein nicht so gut geeignet?

Viele Grüsse

Giullia

Hallo Giullia!

Ich habe gehört, dass Reiterhosen aufgrund einer Veranlagung gebildet werden und sich selbst durch Abnehmen nicht beseitigen lassen. Frag dazu aber am besten Deinen Arzt (oder vielleicht findet sich hier im Forum einer, der darüber Bescheid weiß).

Möchtest Du trotzdem abnehmen, empfehle ich Dir:

1. Viel, viel, viel trinken (im Winter reichen anderthalb Liter, bei der aktuellen Hitze ist das Dreifache angesagt), und zwar Wasser, Mineralwasser (Der Salzgehalt des Mineralwassers ist unbedenklich), ungezuckerten Früchtetee.
    Ungeeignet sind: Limo, Säfte, Kaffee, schwarzer Tee, …
    Wenn Du selbst zubereitete Gemüsesäfte trinken willst, möchte ich Dir raten, stattdessen doch das ganze Gemüse zu essen. Du wirfst sonst wertvolle Teile des Gemüses in den Müll (vor allem Ballaststoffe)!

2. Fett reduzieren:
    Milch und Milchprodukte mit reduziertem Fettgehalt, Fleisch in Teflonpfanne, kein oder nur ganz wenig Fett den Beilagen zusetzen (Kartoffeln, Nudeln, Reis)

3. ausgewogen ernähren:
    Weder zu wenig Eiweiß noch zu wenig Kohlehydrate essen!

4. Gemüse und Obst:
    5 mal am Tag Obst oder Gemüse - bevorzugte Aufteilung 3 Portionen Gemüse, zwei Portionen Obst. 1 Portion besteht aus 100 g verzehrbarem Anteil (also ohne Schale, Kern oder anderen Abfällen gewogen)
    Obst und Gemüse sind sehr gesund (Vitamine), beinhalten verdauungsfördernde Ballaststoffe und füllen kalorienarm den Magen (sehr wichtig!).

5. Ersatz für schlechte Gewohnheiten suchen:
    Bist Du ein Mensch, der gerne abends beim Fernsehen Chips nascht? Paprikastreifen und Karotten krachen auch schön zwischen den Zähnen!
    Liebst Du Eis? Bereite Dir aus gut gekühltem Joghurt, gefrorenen Früchten (beispielsweise Beeren) und Süßstoff im Food Processor selbst welches zu!

6. Plane im Voraus:
    Wenn man müde und hungrig von der Arbeit kommt, wird erfahrungsgemäß alles gegessen, was der Kühlschrank so hergibt.
    Plane voraus! Koche vor oder lagere Dir Dinge ein, die Du bedenkenlos auch in Mengen essen kannst.

Die ersten ein bis zwei Kilos, die Du verlierst, sind allermeist nur Wasser. Wenn Du Dich aber weiter an dieses Programm hältst, müsste auch Fett abgebaut werden. Leider geht beim Abnehmen auch immer Muskelmasse drauf - daher ist der Eiweißkonsum doppelt genau zu beachten.
Falls Du Dich für Sport erwärmen kannst: Der Sommer ist eine suuuper Jahreszeit, damit zu beginnen! Radfahren, langsam laufen etc. bieten sich an.

Dabei esse
ich schon wenig, aber leider das falsche.

Wenn Du Dich schlank hungerst, geht das meistens schief - irgendwann bist Du so ausgehungert, dass Du nur noch wahllos in Dich hineinstopfst, was Du in die Finger kriegst.

Iss Dich mit gesunden Dingen satt - das ist der beste Rat, den ich Dir geben kann!

Hanna

Kaffee ist KEIN ‚Wasserräuber‘!!!
Hi Giullia,

zunächst zum Thema Trinken:
nach wie vor eignet sich Wasser (still oder medium) am bestem, um ohne Kalorien Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wasser mit zuviel Kohlensäure kann Blähungen verursachen. Vorsicht vor den häufig angepriesenen Schorlen: Sie eignen sich zwar hervorragend als Durstlöscher, aber ein Liter Apfelschorle zum Beispiel enthält 250 bis 300 Kilokalorien.
Zum Thema Kaffee ist es mir unverständlich, dass hier immer noch einige „Experten“ behaupten, dass Kaffee ein „Flüssigkeitsräuber“ sei und dem Körper Wasser entziehe! Diese Meinung ist definitiv falsch, denn sie konnte anhand von medizinischen Studien nicht bestätigt werden. Sowohl amerikanische als auch britische Wissenschaftler kommen in verschiedenen Untersuchungen zu dem Schluss, dass die übliche Tagesmenge von zwei bis vier Tassen Kaffee für den Wasserhaushalt unbedenklich ist. Wenn man diese Menge schnell trinkt, kann es zwar zu einem kurzfristigen Anstieg der Harnproduktion kommen. Über den ganzen Tag verteilt entsteht jedoch kein Wasserverlust. Das falsche Bild vom Kaffee als „Wasserräuber“ beruht auf Fehlinterpretationen älterer Studien, bei deren Durchführung beispielsweise die Versuchsteilnehmer vor dem Test keinen Kaffee trinken durften. Der durch die Kaffee-Abstinenz entstandene Entwöhnungseffekt ließ dann die Testpersonen besonders sensibel auf das Koffein reagieren. Näheres erfährst du z.B. hier:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe…

Zum Thema Essen, kann ich dir folgende Seite empfehlen. Dort erfährst du, wie man sich gesund, kalorienbewusst und ballaststoffreich ernährt

http://www.gesundheit.de (ganz rechts und etwas runterscrollen)

Viel Erfolg wünscht Pegasus!

Hallo Giullia,

da schließe ich mich Hanna Zauner an, Reiterhosen lassen sich durch Diät und Sport nicht beeinflußen und nicht beseitigen.

Wende dich an einen Phlebologen (Venenarzt) und las dich untersuchen.

Mfg. BelRia

Hallo,

sorry, aber bei zwei Kilo gehen doch die Reiterhosen nicht weg …

Hast Du wirklich Reiterhosen oder einfach nur die doofen rechts links Beulen an den Oberschenkeln ?

Wirklich Reiterhosen gehen nie und nimmer weg … leider. Meine Freundin hat sie sich wegschneiden lassen.

Wenns nur relativ wenig „Schwabbel“ ist, dann setz Dich 5 x die Woche für eine Stunde aufs Fahrrad und Du hast nach drei Wochen eine sichtbare Straffung.

Und wenn Du weißt, dass Du das falsche isst, dann iss doch einfach das Richtige ! Klar ist Reis gut, aber Du nimmst nur ab, wenn Du Dich bewegst und gleichzeitig nicht zu viel - und nicht das falsche - isst.

Ich glaube, Du hast es noch nicht wirklich versucht, sondern hoffst auf ein Geheimrezept … :wink:

Hier hilft nur Bewegung - regelmäßig -.

Gruss und viel Erfolg

Ticoli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hast Du wirklich Reiterhosen oder einfach nur die doofen
rechts links Beulen an den Oberschenkeln ?

?? - Was soll denn das sein ?

Wirklich Reiterhosen gehen nie und nimmer weg … leider.
Meine Freundin hat sie sich wegschneiden lassen.

Nein, sie hat eine Liposuction machen lassen *g*

Wenns nur relativ wenig „Schwabbel“ ist, dann setz Dich 5 x
die Woche für eine Stunde aufs Fahrrad und Du hast nach drei
Wochen eine sichtbare Straffung.

Wenn es sich um Reiterhosen handelt, kann sie Sport treiben bis zum umfallen, es wird sich nichts ändern.

Und wenn Du weißt, dass Du das falsche isst, dann iss doch
einfach das Richtige !

Was wäre deiner Meinung nach das Richtige ??

Klar ist Reis gut, aber Du nimmst nur
ab, wenn Du Dich bewegst und gleichzeitig nicht zu viel - und
nicht das falsche - isst.

*gg*

Ich glaube, Du hast es noch nicht wirklich versucht, sondern
hoffst auf ein Geheimrezept … :wink:

Hm, hoffen wir das nicht alle :wink:

Zudem wenn es sich wirklich um Reiterhosen handelt, helfen weder Bewegung, noch Diät um diese in den Griff zu bekommen. Ob es Reiterhosen sind, kann nur ein Phleologe sagen, der sollte das erkennen können.

Hier hilft nur Bewegung - regelmäßig -.

Nein, nicht bei Reiterhosen.

Mfg. BelRia

Hallo,
gesund abnehmen ist: nur so viel nahrung zu sich nehmen wie man am tag braucht und viel bewegen damit auch an den richtigen stellen abgenommen wird. vile wasser trinken damit der körper nicht verklebt.
echter tip von mir: auf deine problemzone knallst du reizstrom drauf (nicht so viel aufdrehen, das der muskel anspannt!!!) - kribbeln lassen und etwas mehr!
Und so sprüche wie, reiterhosen gehen nie weg, nicht beachten.
ciao - ich hoffe ich konnte dir helfen …

KÖRPER VERKLEEEBT… was soll das denn wieder sein ??? meine güte…

du weisst schon das wir aus ca. 90% wasser bestehen?!?!
kommt keine frische Flüssigkeit nach - dann kannst du dir vorstellen, das du trocken läufst und deine Zellmembrane und Basalmschicht VERKLEBEN.
Mach mal ein Flüssigkeitstest an deiner Hand. greif dir eine hautfalte und lass sie wieder los. nun, wenn du zu wenig H2O hast, dann dauert es einiges bis die Haut sich wieder in ihre Lage gebracht hat …
bis denn …

Tip: MENSCHENNAHRUNG

kannst auch www davor und .de dahintersetzen und das Buch lesen.
Reduziere Kochkost, Tier, Totkost usw

Gruss Helmut

Hallo Giullia,

Sharon hat einen sehr guten Text über das Abnehmen mit zahlreichen Tipps verfasst, kann ich dir wärmstens empfehlen.
Zu finden ist es im Gesundheitsbrett - FAQ: [FAQ:1384]

Übrigens: wenn du viel schwimmst, dann relativieren sich die Reiterhose.

Natriumarmes Mineralwasser gibts in jedem Supermarkt, achte auf Aufschrift: „für Säuglingsnahrung geeignet“, dann ist es richtig :wink:

Gruß,
Maja

luxi…

aufgrund deines profils kann ich keinen background erkennen,… ich bin eine "alte " krankenschwester mit ein paar semestern medizin und ner menge erfahrung… „verklebt“ ist kein wissenschaftlicher ausdruck…

es grüsst
karin

Hallo Maja,

wenn wirklich Reiterhosen vorhanden sind, hilft keine Diät, kein schwimmen, nichts.

Da kannst du Sport treiben und Hungern, Diäten bis zum umfallen, es wird dir nichts helfen.

Mfg. BelRia

Hallo Bel,

vielleicht nicht ganz abzubauen, aber das gar nichts hilft, das kann ich so nicht stehen lassen :wink:, da muss ich dir leider widersprechen.
Sport hilft definitiv dabei um den Leibesumfang inkl. Reiterhosen zu relativieren. Bei Veranlagung bekommt man die sicher nicht ganz weg, aber einiges dagegen tun kann man auf jeden Fall.
Wenn man Muskeln aufbaut und Fett abbaut, dann streckt sich die Silhouette ganz einfach und beim Fettabbau schrumpfen die Fettzellen - dann ist man auf jeden Fall dünner. So meine Reiterhosen-Erfahrung :smile:.

Das Schwimmen ist dafür besonders geeignet um straffer (dünner) zu werden und dabei muss man noch nicht mal was abnehmen, weil eben Muskeln schwerer sind als Fett.

Viele Grüße,
Maja

Hallo Maya,

vielleicht nicht ganz abzubauen, aber das gar nichts hilft,
das kann ich so nicht stehen lassen :wink:, da muss ich dir
leider widersprechen.

Das kannst du gerne machen, mir widersprechen :wink: nur ich kenne es anders. Wenn du damit Erfolge erzielt hat - klasse. Ich kenne viele wo das nicht so ist.
Die treiben Sport, achten auf ihre Ernährung usw. die ganze Palette rauf und runter, dass Ergebnis = Null.

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder kann Reiterhosen so abbauen. Aber um zu wissen was wer hat, sollte man sich einem Facharzt vorstellen.

Reiterhosen können nach dem Aussehen Reiterhosen sein, aber auch etwas ganz anderes.

Bei Veranlagung bekommt
man die sicher nicht ganz weg, aber einiges dagegen tun kann
man auf jeden Fall.

Dagegen tun ja, aber meistens hilft es nichts und weg geht es davon auch nicht.

Wenn man Muskeln aufbaut und Fett abbaut, dann streckt sich
die Silhouette ganz einfach und beim Fettabbau schrumpfen die
Fettzellen - dann ist man auf jeden Fall dünner. So
meine Reiterhosen-Erfahrung :smile:.

Ich kenne das anders. Fett ist nicht gleich Fett und um zu wissen, um was es sich handelt sollte sich das ein Facharzt ansehen, bevor man in die Frustfalle, fällt.

Du magst in vielem Recht haben, trotzdem manchen hilft das gar nicht. Im Gegenteil sie probieren alles aus um hinter her genau so schlau wie vorher zu sein.

Nicht alles was wie Fett aussieht, ist auch abnehmbares Fett und das sollte als 1. geklärt werden :smile:

Viele Grüße

BelRia