Gesunde Ernährung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach wirklich guten Büchern über gesunde Ernährung, gerne auch vegetarische oder vegane Kochbücher oder Allgemeinliteratur für Einsteiger. Wichtig in dem Zusammenhang zu sagen ist, dass ich NICHT abnehmen möchte - es soll lediglich um gesunde Ernährung gehen.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebst

Moin moin

Da fällt mir im Moment nur „Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr“ ein, da gehts aber eher um Tabellen/Nährstoffe etc, alles sehr theoretisch.

Meine E Mail: [email protected]

Dr. M. O. Bruker: „Unserer Nahrung, unser Schicksal!“ Das ist DAS Standardwerk, das einem die Augen öffnet!

Hallo Liebst,
da empfehle ich dir die Ayurvedische Küche. Ayurveda ist eine altindische Heilkunst, eine Lehre über ein langes gesundes Leben. Die Ernährung spielt in dieser Lehre eine wesentliche Rolle. Zwei Kochbücher empfehle ich dir dazu, in denen du tolle Rezepte findest und mehr über diese Lehrer erfährst.
Ayurveda-Küche: schnell und umkompliziert von Nick Sitaram Sabnis und
Kochen nach Ayurveda: Köstliche Küche für ein langes Leben von Dr. Karin Pirc, Wilhem Kempe

LG Bhakti

Hallo,

sehr gute Bücher gibt es vom GU Verlag (Gräfe und Unzer / bekommt man in jeder Buchhandlung) oder vom Trias Verlag (Thieme Gruppe - kann ein guter Buchhändler sicher besorgen, oder im Internet bestellen).

Viel Spaß beim lesen!

Herzliche Grüße