Werden die Leute denn immernoch nicht schlauer?
Diät ohne gesunde Ernährung?
Grundsätzlich leben wir in einer Überflussgesellschaft.
Das macht uns in der Ernähung dekandent.
Unser Verhalten zur gesunden Ernährung ist neurotisch.
GesundesLeben ist 30%eine gesunde Lebenseinstellung,30%
gesunde Ernährung,30% Bewegung.
Einfluss von Gene und Essverhalten in der Kindheit ist nicht zu
unterschätzen!
Geht doch nur so:
Ausgewogene Nahrung mit viel Gemüse und Obst.
Kein(fast)Fast Food,Junkfoods,süße Getränke,übermäßig Fett.
Sonst auch seinen Neigungen folgen.
Und je mehr Bewegung umso besser.
Sind ja alles Binsenwahrheiten,aber die Leute wollen wohl an
Diäten,Werbung (beides Heilsversprechungen)glauben!
Allen eine gesundes Leben
Herr Doktor,
wann soll ich denn die Diät zu mir nehmen? Vor oder nach den Mahlzeiten?
Gruß
Stefan
Recht hat er…aber lebt er denn nach seiner Spezialdiät?
LG
aus Godshorn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
alle wissen es, das was du aufgezählt hast wäre optimal, aber wie viele machen es ?
So ein Tag von einem deutschen Bürger hat oft mit viel Stress, Zeitdruck, Ärger usw. zu tun. Meinst du, dass da noch einer Zeit hat, sich um gesunde Ernährung zu kümmern, das sind hier wenige.
Und wenn es dann doch gelingt, darauf zu achten, dann kommen eben die Nährstoffräuber und weg sind dann die mühsam gegessenen Vitalstoffe, was bleibt, ist wieder sehr wenig für unseren Körper, der nur gut versorgt seine Arbeit machen kann. Unsere Aufgabe ist es, zu essen, nicht um den Hunger zu stillen, sondern um unsere ca. 70 Bil. Körperzellen zu versorgen, denn das ist unser Leben, wer nur isst, um den Hunger zu stillen, wird es entsprechend zu spühren bekommen.
Und wenn man dann sich gut ernährt, dann ist noch lange nicht entschieden, was davon in den Körperzellen landet, dazwischen gibt es viele Stöhrfaktoren.
Gruß Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo peter,
dann gehe hin zu den leuten und predige ihnen deine heilslehre wie die unzähligen missionare.
verkünde die wahrheit und es wird ihnen wie schuppen von den haaren fallen, sie werden ihre sünden eingestehen und beklagen, buße tun wollen, sich an die vorgaben hateln und fürderhin hundertzwanzig jahre alte werden.
mindestens.
strubbel
=;O)und die diätgurus in den frauen- und männerzeitschriften, den diätmittelfabriken, die ärzte usw. werden sich vielleicht schämen sag ich dir!
=;O)
Egal was du sagst, ich gebe die Hoffnung nicht auf das eines Tages Kartoffelchips entwickelt werden von denen ich abnehme und nen Waschbrettbauch kriege während ich auf dem Sofa rumliege. 
Gruss
Marco
Wusstest du, dass NIE BEWIESEN wurde, dass die von dir beschriebene Diät (von allen als ausgewogene Ernährung bezeichnet) die gesündeste Ernährungsweise ist? Die netten Forscher von Harvard haben sogar festgestellt, dass eine fettarme Diät das Herzinfarktrisiko um 16% senkt…toll, oder? Nur dass eine KH-reduzierte Kost das Risiko um 20% gesenkt hat…und noch dazu ist eine KH-reduzierte Kost viel einfacher einzuhalten, die Leute werden weniger Rückfällig etc…Nur das erzählt einem ja keiner, weil dann die vielen tollen light Produkte nicht mehr zu verkaufen wären .-))
Nix für ungut…ich finde das nur immer wieder so Interessant, dass ich viele Leute daran teilhaben lassen möchte
)
Liebe Grüsse
Claudia R.