ich würde mal gern wissen ob mein tagesbedarf an nahrung erreicht ist mit folgenden lebensmitteln.
Am morgen esse ich meisten ein rührei mit etwas brot. über den mittag esse ich eine apfel und am abend meistens erdbeeren… oft auch fisch und salat.
ich bin mir zwar sicher das es nicht gesund ist so zu essen, aber dennoch möchte ich abnehmen und sehe nur diese lösung.
Hallo,
- um genau urteilen zu können: Alter, Größe, Gewicht?
- Es sind zu wenige Kalorien, egal, was als Antwort zu 1. kommt
- zu wenig Eiweiß und Fett
- der Stofwechsel wird ruiniert (siehe http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm mit den entsprechenden Folgen wie JoJo-Effekt)
- das evtl verlorene Gewicht kommt aus dem Grund 4. sowieso zurück
Besser und dauerhaft nimmt man ab, wenn man
a. ausreichende Mengen an Kalorien isst
b. überwiegend frische Lebensmittel isst
c. ausreichend Gemüse, Salat und Obst sowie Eiweißlieferanten wie Fleisch, Fisch, Eier, Hülsenfrüchte und Milchprodukte und gesunde Fette und Öle isst
d. Sport treibt und sich mehr bewegt.
Alles andere ist Unsinn und klappt sowieso nicht dauerhaft.
Gruß
Maren
naja sport mach ich schon…
grösse:1.60
gewicht:51
viel möcht ich sowiso nicht abnehmen… aber dennoch fällt es mir nicht leicht… vorallem wegen dem zeitmangel…
Sorry, bei dem Gewicht noch abnehmen - und dann mit einer so radikalen Methode?
Das wird mit Sicherheit eher schaden als nützen - weil der JoJo ganz bestimmt zuschlagen wird und du somit hinterher mehr wiegen wirst als jetzt.
Muss ja jeder selber wissen …
Also du hast doch ein absolutes Normal- (und Traumgewischt!).
Wenn du dich „ändern“ willst, versuch es über Sport. Nichts essen ist Quatsch, außerdem musst du nicht abnehmen! Geht es dir darum, dass du dich etwas wohler fühlst?
Nichts zu essen führt früher oder später zu regelrechtem Heißhunger. Bingt dir also rein gar nichts und danach wirst du eher zunehmen! Wenn der Körper merkt, dass er keine Nahrung bekommt, speichert er alles, was er kriegen kann. Und glücklich macht dich ein ewiger Verzicht auch nicht!
Man kann über den Tag verteilt viele kleine Übungen machen, zb. im Bett bevor du aufstehst eine Runde SitUps hinlegen - oder beim Zähneputzen Übungen für die Beine machen, mal nicht mit dem Auto zum Einkaufen sondern das Rad nehmen etc. das klappt auch bei Zeitmangel.
Auch wenn man sein Essen mit frischen Lebensmitteln macht, dauert das nicht viel länger! Gute Planung hilft hier Wunder
. Man kann auch am Abend vorher schon Sachen vorbereiten wie z.B. Gemüse putzen und schneiden. Oder Kartoffeln schälen. Oder oder oder… fürs Wohlbefinden und den Körper allgemein ist es immer besser, selbst mit frischen Zutaten zu kochen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir schon viel bringt, wenn ich nach der Arbeit bevor ich ins Haus gehe noch ein paar Minuten gemütlich laufe.
Das sind jetzt wie gesagt keine Abnehm-Tips, lass dir sagen: das hast du nicht nötig! Du solltest eher daran arbeiten, mit dir zufrieden zu sein und dich selbst schön zu finden.
Grüße!
P.S.: Wenn dein mangelndes Selbstwertgefühl von Magazinen und Werbung gefüttert wird… schau dir das hier genau an, da siehst du, wie man die Leute für blöd verkauft:http://www.photoshopdisasters.com/
Hi,
danke für deinen Post, den find ich richtig gut - aber eine Frage habe ich:
. Man kann auch am Abend vorher schon Sachen vorbereiten wie
z.B. Gemüse putzen und schneiden. Oder Kartoffeln schälen.
Wie bewahrt man die Kartoffeln dann auf? In Wasser? Verlieren die nicht ihre Vitamine/Nährstoffe?
LG,
Sabine
Hey =)
Also ich würde das vorbereitete Gemüse immer im Kühlschrank und ohne Wasser (!das quillt ja sonst auf!) aufheben - zb in einer abgedeckten Schale (Folie oder passendes Tellerchen) oder du packst es in eine Tupperbox (oä).
Offen oder unabgedeckt würde ich es lieber nicht aufbewahren - viele Sachen (wie zb Gurken oder Zucchini) trocknen dabei sonst aus und schmecken nicht mehr so frisch.
Falls man schon Soße oder irgendetwas anderes auf Fett- oder Ölbasis macht, sollte man das unbedingt von anderen Sachen isolieren… sonst schmeckt das Zeug am Ende leicht nach den Sachen, die daneben liegen (Fett und vor allem Butter nehmen andere Gerüche und Geschmäcker total schnell an - mich stört das immer. Oft haben sie zb beim Bäcker die Butterbrezen neben belegten Brötchen liegen, mit dem Ergebnis, dass man schon nach einem halben Tag das Brötchen von nebenan in der Butter „schmeckt“).
Gut vorbereiten lassen sich zb Zucchini, Gurken, Karotten, Lauch, Sellerie, Paprika, Kartoffeln, Feta-Käse (in Würfel geschnitten). Achtung bei Salaten: Vorbereiten Ja, aber noch keine Sauce drübertun! Der Salat fällt nur ein und „ertrinkt“ förmlich im Essig^^
Wirkich vorkochen würde ich nicht - aber wenn schon vieles vorbereitet ist, geht es doch eh viel schneller!
Plus:
-
Wenn man eh abends die Sachen vorbereitet kann man gleich noch eine Gemüsebeilage für die Arbeit vorbereiten! Also zb etwas Gurke, Paprika, Karotten…
-
eine Bekannte von mir schnippelt immer das Gemüse beim abendlichen Fernsehen - dadurch nascht sie dann eher etwas gesundes als zu den Gummibärchen zu greifen^^
LG!
1 „Gefällt mir“
Hi,
erstmal ‚wow‘ und danke für die umfassende Antwort.
Ich wollte doch nur wissen, wie du geschälte Kartoffeln aufwahrst! Also in der Plastikdose im Kühlschrank. Das probiere ich demnächst mal aus. Ich dachte immer, die werden dann braun und unansehnlich.
Vielen Dank.
Gruß,
Sabine
danke an alle für die weltvollen tipps… doch bei meiner grösse finde ich nicht das es übertrieben ist. klar gehöre nicht in die kategorie „übergewichtig“ aber trotzdem bin ich nicht bereit mein gewicht zu akteptieren.
es ist auch auf gar keinen fall so das ich am abend nie etwas esse. manchmal gönne ich mir sogar etwas süsses und ich achte auf jeden fall darauf das ich jeden tag 5 portionen früchte zu mir nehme. was ja auch mehrfach erwähnt worden ist.