Gesunde Getränke

Ich bin oft im Auto auf der Autobahn unterwegs und muß mich manchmal notgedrungen auf den Raststätten mit Getränken versorgen. Dabei stört es mich, daß so wenig gesunde Getränke angeboten werden. Es wäre toll, wenn es z.B. Tee in Flaschen geben würde.

Weiß jemand ob es so was gibt ?

Liebe Grüße
Manfred

Ich bin oft im Auto auf der Autobahn unterwegs und muß mich
manchmal notgedrungen auf den Raststätten mit Getränken
versorgen. Dabei stört es mich, daß so wenig gesunde Getränke
angeboten werden. Es wäre toll, wenn es z.B. Tee in Flaschen
geben würde.

Hallo Manfred
in Flaschen weiss ich nicht, aber mein Getränkemarkt hat Tees im Tetrapack.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
bei diesen Tetrapacks handelt es sich meistens um Eistee, welcher mit sehr viel Zucker versetzt ist. Also nicht gerade gesund ist. Ich meine eher Pfefferminztee, Früchtetee usw. in Flaschen oder Tetrapack.
Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Situation falsch einschätze. Aber: Warum kochst Du Dir nicht literweise Tee und füllst den in irgendwelche Flaschen? Dann weißt Du was drin ist, und Du hast die Sorte die Dir passt.

Wenn nicht, musst Du leider weitersuchen. Auch ich kenne nur diese zuckrige Plörre im Tetra Pak.

Gute Fahrt weiterhin wünscht
Chris

1 Like

In Flaschen gibs das auch!
Und zwar wenn ich mich nicht irre von Punica!!(ISt aber auch ziemlich süss).Ausserdem habe ich schon Getränke mit Grünen Tee gesehen, weiss allerdings nicht, obs süss ist!
Einfach mal in den Supermarkt gehen. Natürlich ist es viel einfacher, günstiger und gesünder Tee selber zu kochen und ab in eine Flasche!
Gruss Nicole

Alkoholfreies Bier ist sehr gesund !
Dann natürlich Mineralwasser und Apfelschorle.
Tomaten oder andere Gemüsesäfte !
Die Teemischgetränke von Punika (Tee&Fruit : Exotik, Guava Rain oder Cupuacu) schmecken super (evtl. mit Leitungswasser verdünnen ), sind aber mit Süßstoff.
Oder du schaust mal im Kühlregal nach Buttermilch , Magermilch oder Kefir.
In manchen Supermärkten gibt’s auch schon Kombucha in Flaschen. Schmeckt lecker und ist angeblich auch sehr gesund, hat aber viel Zucker und ist sauteuer !
Ich persönlich bevorzuge übrigens unterwegs Leitungswasser (natürlich nur wenn ich weiß, daß es ok ist !)das ist unkompliziert, gesund, kalorienarm, billig und lecker…