Hallo,
bitte um eure Mithilfe.
Viel Power, sattmachend mit viel Kohlenhydraten, wenig Fett und moderaten Kalorien? Gibts das?
Es müssen viele Mikronährstoffe enthalten sein.
Grüße
Terence
Hallo,
bitte um eure Mithilfe.
Viel Power, sattmachend mit viel Kohlenhydraten, wenig Fett und moderaten Kalorien? Gibts das?
Es müssen viele Mikronährstoffe enthalten sein.
Grüße
Terence
Tut mir leid, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich esse überwiegend vegetarisch und quer Beet. Aber es gibt Listen mit kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln im Internet. Keine Ahnung, ob ich hier einen Link posten darf. Deshalb bei der Suchmaschine eingeben: kohlenhydrate lebensmittel.Steht gleich obenan.
Als nächstes dann noch: mikronährstoffe decken lebensmittel.
und vergleichen.
Satt wird man eigentlich immer, wenn man langsam isst, bis man satt ist.
Alle notwendigen Nährstoffe bekommt man dann, wenn man sich ausgewogen ernährt. - also von allem etwas isst -
Hi,
Haferflocken!
Gruss
K
Wie wärs mit Kartoffeln? Jedoch gibt es noch andere Nahrungsmitteln mit deutlich mehr Kohlenhydraten (aber ggf. ungesünder als Kartoffeln):
Hi
Vollkorngetreide(Produkte) , Gemüse und Obst
Gruß hex
Servus,
Weizenkleie passt da ganz gut. Etwa 65 % Kohlenhydrate, unter 5 % Fett. Quillt auf wie Nachbars Lumpi, macht auf diese Weise viele Stunden satt (falls man sie denn überhaupt runterkriegt). Hat einen mickrigen Brennwert, weil bloß ein gutes Viertel der Kohlenhydrate Stärke ist.
Schöne Grüße
MM
problematisch ist das ein hoher kohlenhydrateanteil meist auch einem hohen stärkeanteil bedeutet und stärke wird bei der verdauung in zucker umgewandelt was wiederum zu kalorien führt. du musst also versuchen etwas mit möglichst wenig stärke zu finden! die standart kohlenhydratbomben wie brot, nudeln und kartoffeln kannst also schonmal vergessen. generell ist getreide sehr stärkehaltig was eine eignung deinem wunsch entsprechend weitgehend ausschließt.