Gesunde + schnelle Ernährung für Sportler gesucht

Hey, geh so 3- 4 mal die Woche 6 - 10 km laufen und treibe nebenbei noch etwas Krafttraining! mit dem essen ist das so eine sache! wenn man was gefunden hat was nicht zu fettig, zuckerich oder so ist schmeckt es nach der dritten vierten mal nicht mehr weil es einfach keine abwechslung gibt, deswegen suche ich jetzt nach gesunden undeinfachen rezepten für sportler… habt ihr welche für mich?
danke michael

Moin Michael,

guck mal hier: http://www.forum-sporternaehrung.de/Rezepte/rezepte… Ein paar Anregungen für Dich.

Viele Grüße Stefanie

Danke, da sind schon ein zwei gute sachen dabei, bin zwar nicht so der salatfan aber werds mal ausprobieren… wo bekommt man denn dieses Amaranth oder Quinoa her?
Sind es denn auch leichte mahlzeiten? das heißt also wenn ich mal kein sport treibe?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Michael,

Amaranth oder Quinoa sind Getreidesorten, die Du im Reformhaus, Bioladen und in gut sortierten Supermärkten bekommst.

Viele Grüße Stefanie

Hallo Michael,

Du kannst es ja mal mit Ratatouille (hab ich das jetzt richtig geschrieben??) versuchen. Einfach Gemüse, das Dir schmeckt (z.B. Paprika, Möhren, Pilze, Zuccini, Auberginen, was auch immer) kleinschneiden, in etwas Olivenöl andünsten, dann je nach Menge des Gemüses 1-2 Dosen Tomaten mit in den Topf, etwas Brühe dazu (sollte nicht ZU viel Flüssigkeit drin sein) und köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Konsistenz hat. Mit Gewürzen (z.B. Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Paprika … was grad da ist) abschmecken und dazu gibt es dann, was schmeckt. Entweder nur mit nem Stück Fleisch, oder (Vollkorn-) Nudeln oder Reis oder Brot… whatever you like.

Da Du immer anderes Gemüse nehmen kannst, ist es recht abwechslungsreich und fettfrei!

Bon appetit!

Kaddi

Hallo michi,

der Artikelbaum ist abgeschlossen: Dreifachposting mit Diäten und Sport - den Hinweis auf die Netiquette hast Du im Brett Diäten schon erhalten. Da es dort auch einen längeren Antwort-Thread gibt bitte alle weiteren Antworten im Brett Diäten posten.

Gruß
mΔx
(MOD)