Hallo und schönes WE!
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, habe mich nämlich blutig-gegoogelt…
Ich suche einen Kochkurs in Berlin, in dem man lernt gesund zu kochen. Zum Beispiel auch ein Kurs für Übergewichtige. Und der sollte möglichst auch noch nicht zu teuer sein - 50€ p.P. wären schon super… (alles über 75€ scheidet definitiv aus!)
Eventuell weiß ja jemansd etwas - wäre für alle Links o.ä. dankbar!!! LG
hallo dani,
das problem ist dabei, daß es sowas wie gesund oder ungesund beim essen nicht gibt. das generelle verhalten des einzelnen entscheidet, ob jemand gesund oder ungesund lebt.
demzufolge wäre ein kochkurs zu diesem einfach eine unverschämte lüge.
wenn du dennoch belogen werden möchtest, jede krankenkasse bietet solche obskuren kurse an. unter der überschrift leicht und fettarm kochen usw.
strubbel
4:open_mouth:)
Hey Strubbel - danke für deinen Hinweis - dann werde ich bei den KKs mal mein Glück versuchen!!!
Und zu deiner Kritik - angenommen! Aber hier geht’s nicht um richtig/falsch, gesund/ungesund - das soll einfach ein Geschenk werden und diese Person hat halt nie gelernt ohne Sahne, Butter o.ä. zu kochen und ich möchte ihr nur Alternativn aufzeigen - das ist alles und da fand ich die Idee gemeinsam zu einem Kochkurs zu gehen ganz gut!
Und jetzt werde ich weiter suchen!
Wie gesagt - danke nochmal!!!
Hallo,
Kochen ohne Butter / Sahne / Öl kann man bestenfalls ein Gemüsesüppchen (ist auch lecker, aber nicht jeden Tag)
Meine über 80jährige Schwiegermutter kocht nie ohne Sahne (reichlich) Butter oder entsprechend Öl - und die Frau ist schlank und erstaunlich fit - schlechter Futterverwerter.
Aber meist ißt man von dem ohne Fett gekochten dan entsprechend mehr, so daß man am Ende auf ähnliche Kalorien kommt. Abnehmen und dünner bleiben kann man nur mit dauernd weniger essen, als man möchte - ist leider so.
Aber wenn man kochen lernen möchte, sollte man doch lieber lernen, lecker zu kochen, als Schmalhans zu kochen - lieber weniger, aber gut, als viel, und schmeckt nicht. Mein Tip.
Gruß und guten Appetit, Anne
hallo nochmal,
es gibt auch keine veranlassung, nicht mit butter und sahne zu kochen (außer die suche nach neuen geschmacksdimensionen). aber wenn du den horizont des beschenkten erweitern willst, google nach kochkursen für italienische küche. die kochen ohne butter und sahne.
strubbel
m:open_mouth:)
Hallo,
schau mal bitte nach oben, bei Garam-Masala!
Grüße
capman42