Liebe Experten,
schon bei der Frage, ob Metformin eine Hilfe beim Abnehmen für Menschen mit einer Stoffwechselerkrankung sein kann, streiten sich die Geister.
Ich möchte aber weiter fragen. Angenommen, Metformin bietet die Möglichkeit, das Abnehmen zu vereinfachen.Kann man dann von gesundem Abnehmen sprechen oder wird mit den Tabletten zu sehr in die eigentlichen Stoffwechselvorgänge eingegriffen, sodass die Nebenwirkungen überwiegen?
Ich hoffe auf eine Antwort und wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße,
Segler.
um es ganz kurz zu sagen : es ist kein „gesundes“ abnehmen wenn tabletten mit im spiel sind .
infos über „metformins“ sollten aufschluss geben.
es treten zwar nicht immer nebenwirkungen auf ,aber die möglichen , die eventuell auftreten könnten/können reichen aus um sagen zu können : gesund kann metaformis (zumal nicht unbedingt erforderlich ) nicht sein .
auch die“ gegenanzeigen“ und „wechselwirkungen „sollten beachtet werden .
lg d.haag
Hallo
Die Forschung von Metformin ist noch nicht abgeschlossen, wie Du schon sagtest. Das molekulare Wirkprinzip von Metformin ist ebenfalls noch nicht vollständig geklärt. Schon aus diesem Grund wäre ich vorsichtig Metformin zum Abnehmen einzusetzen.
Es ist auch für Gewichtsreduktion nicht indiziert und wird von der Kasse nicht übernommen.
Gruß
Hallo Segler, ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht. Ich habe bei Google "Abnehmen mit Metphormin " eingegeben und viele Meinungen und Erfahrungen gelesen, diese Seiten und Foren kann ich Dir nur empfehlen. Hoffentlich findest Du dort die Hilfe, die Du suchst, viel Glück wünscht Floja!
Hallo Segler
Metformin ist im wesentlichen Nebenwirkungsarm. Die größte Wirkung wird erzieht, wenn man das Medikament anfangs nur in geringen Maßen zu sich nimmt und über 2-3 Wochen lang die Dosis erhöht, damit sich der Körper an das Medikament gewöhnt. Nach dieser Zeit dürften die Nebenwirkungen nicht mehr so stark sein.
Sunperson 90
salü
sorry keine ahnung.
lg
marlen
Hallo Segler,
aus Erfahrung kann ich dir und auch jedem anderen nur eines raten: Lass den Quatsch mit irgendwelchen Pillen, Wundermitteln und Diäten!!! Da nimmt nämlich nur einer ab, und das ist dein Geldbeutel.
Wenn du Gewicht verlieren und keinen Jojo-Effekt willst, kommst du nicht daran vorbei, auf gesunde Ernährung (viel Gemüse und Obst)umzustellen UND Sport zu treiben!
Und zwar sowohl Ausdauertraining als auch Muskelaufbau.
Alles andere ist Quark.
LG
Bernd, heute 21kg leichter
hallo!
Metformin - http://eu-magasin.com/?to=Metformin Ich habe die
Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die
Pillen wirken prima!