Gesundheit

Liebe/-r Experte/-in,
mein augenarzt hat mir auf dem linken auge eine
sichteinschränkung diagnostiziert und mir gleichzeitig
das autofahren verboten.
nun wohne ich auf dem lande mit schlechten öffentl.
nahverkehr, brauche also eigentlich das auto.
mein frage: weiß jemand von therapien/möglichkeiten,
die sichteinschränkung zu verbessern, ggf. mit
hilfsmitteln ?
Danke für Eure Mühe.
Herzl.Grüße

Hallo,

ich würde dem ärztlichen Rat folgen, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt.
Vielleicht ist der Gang zum Orthoptisten bzw. Augenoptiker möglich, der sicherlich über Hilfsmittel Bescheid weiss.
Ansonsten wäre interessant, wie die Diagnose gestellt wurde bzw. worin Ursachen liegen, um diese evtl. zu beheben. Viell. kann eine zweite ärztliche Meinung weiterhelfen, wobei Termine bei Fachärzten erfahrungsgemäss sehr schwer zu bekommen sind.

Frdl. Grüße

A. Missbach

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver,

sollte es sich bei dir nicht um eine ernstere Krankheit handeln, sondern nur um eine Sichteinschränkung, wäre es das Beste, wenn du dir von deinem Arzt eine Brille bzw. Kontaktlinsen verschreiben lässt.
Um deine Sehfähigkeit anders zu verbessern (z.B. Operationen, Therapien) solltest du dich eher mit deinem Augenarzt genauer auseinander setzen. Eine Sichteinschränkung kann mehrere Gründe haben. Sowohl harmlose als auch ernstzuhnemede.

Was das Autofahren angeht, sollte es mit einer Brille oder Kontaktlinsen keine Probleme geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Mit den Augen ist nähmlich nicht zu spaßen und man sollte sich evtl. auch die Meinung eines zweiten Arztes hinzuholen.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder hinter dem Steuer sitzt.
Liebe Grüße

Hallo

Schau mal unter google zwecks Augenlaserung
da ich mich mit Augenheilkunde nicht auskenne
weiß aber das es die Möglichkeit einer Augenlaserung gibt die gute Erfdolge bringen soll.

lg Böhse Tante

Hallo,
leider kann ich dir bei dieser Frage nicht helfen. Sorry!

Liebe/-r Experte/-in,
mein augenarzt hat mir auf dem linken auge eine
sichteinschränkung diagnostiziert und mir gleichzeitig
das autofahren verboten.
meine frage: weiß jemand von therapien/möglichkeiten,
die sichteinschränkung zu verbessern, ggf. mit
hilfsmitteln ?

Hallo Oliver,
als Therapeut mit Kenntnissen in der chinesischen Medizin und Radionik kenne ich natürlich eine Reihe von Möglichkeiten, die ausserhalb der schulmedizinischen Ebene liegen.
Ohne genaue Kenntnis der Anamnese des Augenarztes, Deiner Lebensverhältnisse, sowie Blick in Deine Augen, kann ich Dir auf diesem Wege nicht helfen. Trotzdem will ich Dir einen Literaturhinweis geben, in dem Du einiges über das Sehen erfahren kannst. Bei vielen Menschen hat das schon geholfen.
Also:
wieder klar sehen, Autor: John Selby, ISBN: 3-922389-12-0 Buch anschauen,

Viel Erfolg

Aloha…
Da ich nun sehr lange im Ausland unterwegs r, kam ich nun erst jetzt dazu de Mail zu lesen…!!

Falls noch eine Antwort erwünscht oder erforderlich ist, bitte ich nochmal um Rückmeldung…!!

Liebe Grüße aus München…