Gesundheit

Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir über ein gesundheitliches Problem Auskunft geben könnten. Vor ca. einem halben Jahr stellte ich bei mir Blut im Urin fest. Dies kam zwar nur einmal vor und das auch nur nach überhöhtem Alkoholgenuss, jedoch mache ich mir noch heute Sorgen darüber. Zu der Zeit trank ich außerdem recht häufig Alkohol (fast täglich). Kann auch Schlafmangel die Ursache sein? Alles, was ich darüber weiß, ist, dass die Farbe des Urins Aussage über den Ursprung des Problems gibt / geben kann. Dieser war dunkelrot. Bedeutet das nun einen Leberschaden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil es nur einmal passiert ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Matthias Krause

Hallo!
Wenn Du Blut im Urin hattest, solltest Du schleunigst zum Arzt gehen. Falls der Urin sehr dunkel ist, trinkst Du definitiv zu wenig - antialkohol. Getränke!!! Je heller der urin, desto besser. Leberschäden können plötzlich auftreten - dies ist kein schleichender Prozess - bei zu hohem Alkoholkonsum…unbedingt den Arzt konsultieren! Einfach Hände weg von zu viel Alkohol! Du zahlst quasi viel Geld dafür, dass Du Deinen Körper schädigst!!! Überlege mal, wie unsinnig das ist!!! Blut im Urin ist echt nicht gut! Auch, wenn es nur 1x passiert ist - aber dann hat sich irgendetwas in deinem Körper entwickelt!!! Mit den besten Grüssen

Vielen Dank für die Antwort! Ich denke ich werde demnächst wirklich einen Arzt konsultieren, ich brauchte nur diesen kleinen „Schubs“; also nochmals vielen Dank dafür.
M. Krause