Liebe/-r Experte/-in,
seit einiger Zeit habe ich starke Schmerzen in den Knien, welche sich hauptsächlich beim Treppenlaufen oder Aufstehen bemerkbar machen, weniger bis gar nicht beim laufen. Hinzu kommen seit einigen Tagen auch noch immer wiederkehrende (schubweise) Magenschmerzen. Am schlimmsten sind jedoch seit zwei Tagen die stechenden Schmerzen in der linken Schulter. Diese fühlen sich an, als stecke ein Messer darin. Selbst das Atmen fällt mir manchmal schwer, wenn ich husten muss, würde ich am liebsten die Wände hoch gehen. Nachts schlafen ist schon fast nicht mehr möglich, da ich nicht mehr weiß, wie ich mich hinlegen soll.
Vor fast zwei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall HWS C5/6 welcher operativ „repariert“ wurde. Dabei wurde ein sogenannter Platzhalter eingesetzt. Nach der anschließenden Krankengymnastik hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Wissenswert ist vielleicht noch, dass ich nicht unbedingt ein schmerzempfindlicher Mensch bin, trotzdem sind die Schmerzen in der linken Schulter fast nicht mehr erträglich.
Wäre dankbar, wenn mir geholfen werden könnte und bedanke mich im voraus, mit freundlichen Grüssen
J.Möller
Hallo,
die Knieschmerzen kann ich nicht in Bezug zur Krankheitsgeschichte bringen.
Hier können sowohl Stoffwechselstörungen als auch
Verschleiß oder Ablagerungen die Ursache sein.
Ich würde raten, moderate und regelmäßige Bewegung
zu betreiben, bei denen die Kniegelenke benutzt werden.
Walking, strammes Gehen, Joggen oder Schwimmen fallen
mir dazu ein, auch Skaten ist sehr gelenkschonend.
Wichtig ist hier, die Gelenke zu benutzen, damit wieder
genügend „Schmierstoffe“ gebildet werden.
Den Schmerz in der Schulter würde ich schon eher einer
Dysfunktion der HWS zuordnen und dazu rate ich den
Gang zum Arzt.
Es scheint mir ein Druck auf einen Nerv vorzuliegen,
das kann jedoch nur ein Fachmann einsehen, wenn er dem-
entsprechend untersucht.
So per Ferndiagnose kann ich nur Vermutungen äußern.
Auch kann das die Ursache für evtl. auftretende Übelkeit
sein, je nachdem um welchen eingeklemmten Nerven es
sich handelt.
Also ohne einen Arztbesuch sehe ich keinen Weg,
hier Abhilfe und Klärung zu schaffen.
Viel Glück und gute Besserung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lieber Jan Möller,
ich kann keine online-Hilfe anbieten - dazu ist das beschriebene Symptombild zu differenziert.
Da ich selbst Homöopathin bin und heute vorrangig mit Krankheitsaufstellungen arbeite - und mit beiden Heilmethoden sehr gute Erfahrungen mache - kann ich nur vorschlagen, daß sie sich jemanden in Ihrem Umfeld suchen, der/die entsprechend arbeitet.
Auch mit TCM habe ich gute Erfoge gesehen, habe aber keine eigenen Erfahrungen.
Alles gute und herzliche Grüße, Brigitte Fuchs