Gesundheit

Liebe/-r Experte/-in,
Hab einiges über den Test ImuPro300 gehört und möchte gern wissen, was sie davon halten.
Soll ich mir das geld lieber sparen, oder macht es wirklich Sinn, einige Beschwerden und Anzeichen, die auf Lebensmittelunverträglichkeiten hinweisen sind vorhanden.

ich danke für ihren Rat.

Liebe grüße
Sandra

Hallo Sandra,
leider habe ich keine Erfahrung damit.
LG O.Wolke

Hallo,

ich empfehle bei Lebensmittelunverträglichkeiten nur einen SEHR erfahrenen Bioresonanztherapeuten.

Beste Grüße

Hallo Sandra,

aus meiner Sicht als Heilpraktikerin halte ich den Test nicht für schlecht, Sie wissen dann, was Sie nicht gut vertragen. Sicher ist der Test jedoch nicht, er hängt von Tagesform und von aufbereitetem Teststoff ab.
Das Geld würde ich lieber für eine Immuntherapie zum Beispiel mit der Chinesischen Medizin, die direkt die Unverträglichkeit behandeln kann statt nur Lebensmittel zu verbieten, ausgeben. Eine bessere und hautschonende Alternative wäre auch das Austesten der Lebensmittel via Kinesiologie.

Ich hoffe Ich konnte Ihnen soweit weiterhelfen

Liebe Grüße

tcm-landsberg.de

Hallo Sandra

Zu deiner Frage möchte ich keine Weissagung machen. Nur soviel dazu. Es gibt auf diesem Gebiet viel Abzocke.
Natürlich gibt es Methoden, die helfen, Allergien und Störungen im Körper zu erforschen und zu behandeln. Akkupunktur, Diäten, Nahrungsumstellung, Homöopathie…
Nimmt man eine Methode und verpackt sie schön, wie auf der Seite von Amupro, kann man entprechend mehr Geld verlangen, als wenn sie rein medizinisch verpackt und schlicht angekündigt wird.

Bei Allergien helfen tatsächlich verschiedene Methoden. Aber ich rate dir von solch einer m.E. überhöhten Zahlung ab. Das Geld kannst du bestimmt sinnvoller einsetzen. Bist du ersteinmal mutig geworden hier nachzuforschen, findest du auch andere Methoden, die erschwinglicher sind. Sei vorsichtig bei besonders schön aufgemachten Seiten.
Bedenke Werbung will manipulieren.

Verschiedene Wege:

  1. Frage deinen Hausarzt nach alternativen Methoden. Ärzte haben auch gute Ideen.
  2. Frage unter Wer weiss was nach Mehtoden - wüsste ich mehr, könnte ich hier auch etwas antworten.
  3. Suche in Foren nach Menschen, die Erfahrung mit bestimmten Methoden gemacht haben.
  4. Evtl kannst du dich auch in einer Bibliothek informieren. Hier gibt es Zeitschriften und Bücher mit alternativen Methoden, die öffentlich gemacht wurden, Stellungnahmen, die sich auf fachliche Kompetenzen beziehen.

Ich habe hier Antwort gegeben auf deine Frage zu den Kosten eines Testes von Amupro.
Nun hoffe ich, dir mit dieser Antwort eine Hilfe zu sein.

Einen schönen Tag und kluge Entscheidungen wünscht dir
Wolf-Dieter

Liebe Sandra,

ich kenne den Test nicht.
Kannst du kurz beschreiben wie der gemacht wird ?
Bluttest ? Bioresonanz ? Von zweiterem kann ich gleich ganz abraten, das ist in meinen Augen Humbuk.

Lebensmittelunverträglichkeiten kann man ganz gut selbst testen, indem man die „Verdächtigen“ mal für 1-2 Monate strikt meidet und dann mal wieder verzehrt und guckt was passiert.

LG Cordula

Hallo,

tut mir leid, ich kann hier nicht weiterhelfen.
Grüße
Rita

Hallo Sandra,

ImuPro300 sagt mir zwar nichts, aber da Du eine mögliche Lebensmittelunverträglichkeit ansprichst, nehme ich an, Du meinst allerg. Reaktionen beim Verzehr diverser LM. Da ich bis vor nunmehr mehr als 10 Jahren neben allen möglichen Allergien (Pollen, Gräser), auch empfindlich auf versch. LM reagierte, möchte ich Dir hiermit einfach mal berichten, was alles ich unternommen hatte, um mich davon zu befreien.
Zu Einem bin ich bei Reiki eingestiegen, um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und hatte, quasi in dem gleichen Zeitraum, den Prozess mit mehreren Akupunktursitzungen unterstützt. Der richtige Durchbruch aber ist nach einer Fastenkur und anschließender Ernährungsumstellung auf vegetarische, und zunehmend biologisch saubere, Kost erfolgt - und der Erfolg hält bis heute an.
Gewiss, man muss sich von manchen lieb gewonnenen Ess-/ Trinkgewohnheiten trennen, was erst mal schwer fallen mag. Aber, was bringt Einem die größte Liebe, wenn sie Einen krank macht?
Würde mich nun also freuen, wenn ich Dir, obwohl Nicht-Imu Pro300-Experte, habe ein paar Anregungen zu Deiner gesundheitlichen Besserung geben können.
Somit alles Gute Dir und

liebe Genesungsgrüße

Tut mir leid, keine Ahnung.