Gesundheit Bandscheibe

Bandscheibenvorfsall oder Ischiasnerv eingeklemmt .
Ich habe  Schmerzen in der rechten Hinternhälfte und ein ziehen in der rechten Wade .
Schmerzen habe ich beim laufen und beim lange stehen .
Wenn ich sitze tut nichts weh . Was kann das sein ???

Das hört sich nach Ischias an.Kann aber auch ein Bandscheibenvorfall sein.Darum schnell zum Orthopäden und abklären lassen.
Gute Besserung

Der Orthopäde sag das der Ischiasnerv eingeklemmt ist .
Beim CT wurde mir heute gesagt es ist ein Bandscheibenvorfall .
Wer hat jetzt Recht ?

1 Like

Hallo Fragewurm,

Der Orthopäde sag das der Ischiasnerv eingeklemmt ist .
Beim CT wurde mir heute gesagt es ist ein Bandscheibenvorfall
.
Wer hat jetzt Recht ?

Beide :smile:

Die vorgefallene Bandscheibe klemmt den Nerv ein.

MfG Peter(TOO)

2 Like

Informationen zu möglichen Behandlungsformen ohne Operation eines Banscheibenvorfalls gibt es Informationen unter http://schwartz-behrend.de/spezielle-behandlungen/ru… zum Beispiel zu Peri-Radikuläre-Therapie (PRT = Nervenwurzel-Umflutungs-Therapie).

Wie hat sich die Geschichte denn jetzt für Dich geklärt? Wäre Dir sehr dankbar für eine Antwort, da meine Mutter gerade das gleiche Problem hat: Sie leidet an Rückenschmerzen und ein Bekannter von uns (Homöopath, aber kein ausgebildeter Arzt) votiert für den Bandscheibenvorfall, ihr Arzt vermutet hingegen, dass es mit dem Ischiasnerv zu tun hat, hat sie aber an einen Facharzt weiterverwiesen, bei dem wir jetzt auf einen Termin warten.

Interessant übrigens, dass entgegen der statistischen Wahrscheinlichkeit beinahe jeder gleich einen Bandscheibenvorfall wähnt, dem der Rücken schmerzt - vielleicht gehört „unser“ Homöopath ja auch dazu:

„Oft haben Rückenschmerzen eine vielfältige Ursache und es bedarf einer umfassenden Untersuchung und Abklärung.
Nicht jeder Rückenschmerz in der Lendenwirbelsäule bedeutet allerdings gleich einen Bandscheibenvorfall: Jeder zweite Mensch hat im Leben relevante Rückenschmerzen, allerdings nur jeder zwanzigste einen Bandscheibenvorfall.“ http://www.joimax.com/de/patienten/Bandscheibenvorfall-Behandlung.php

Was mich jetzt interessieren würde: wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen, VWFox? Denn ein Bandscheibenvorfall wäre wirklich das letzte, das meine Mutter beruflich gebrauchen könnte (sie arbeitet als Gärtnerin)? Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.

Es dürfte eine Ischialgie sein.