Gesundheit-Was kommt auf mich zu?

Mein Partner hat Morbus Bechterew.
Wie gehe ich als seine Partnerin damit um?

kann ich leider nichts dazu sagenda ich diese krankheit nicht kenne

mfg

Mein Partner hat Morbus Bechterew.
Wie gehe ich als seine Partnerin damit um?

danke dür die Rückmeldung… Man sagt auch, das derjenige die Sonne nicht mehr sehen kann. Die Wirbelsäule wird krumm und derjenige kann sich nicht mehr aufrichten.

Komische Frage. Die Diagnose liegt für Deinen Partner vor. Wie geht er denn mit der Diagnose um? Das ist im Augenblick ja wohl das Drängendste. Auf Dich kommt zu, dass Du ihn nach einer nicht gerade lustigen, aber auch nicht unbedingt dramatischen medizinischen Diagnose unterstützen und ermutigen solltest.
Ich empfinde Ďeine Frage als extrem selbstzentriert. Wie würdest Du es finden, wenn sich Dein Partner im Internet danach erkundigen würde, wie sich die übermorgen bei Dir festgestellte Unterfunktion der Schilddrüse auf ihn auswirkt?
Da muss man erst mal miteinander eine doofe Zeit gemeinsam gehen. Bis man weiß, wie mit der Diagnose gemeinsam umzugehen ist.
Die kleine gemeinsame Welt geht leider nur dann ganz fix unter, wenn einer der beiden Beteiligten nur an sich denkt.
LG
Amokoma1