Hi,
nach dem Leben an sich, hat die Gesundheit äußerste Priorität!
Das gilt selbstverständlich in besonderer Weise für Kinder, die uns anvertraut sind, übrigens auch schon vor ihrer Geburt. Ein Feiertag ist mehr oder weniger in seiner TerminSetzung willkürlich, weil über Kalendarien heftig gestritten wird. AltGläubige Christen feiern 14 Tage später Weihnachten und schon aus diesem Grunde sollte ein Feiertag niemals Anlaß sein, eine Geburt wie weiter unten, manipulieren zu wollen oder es gar zu tun, was schließlich immer auch Risiken in sich birgt.
In der RangFolge der Prioritäten rangiert der kalendarische Feiertag weit abgeschlagen hinter der Gesundheit und die Geburt eines gesunden Kindes ist allemal exzellentester Feiertag für Eltern und Kind zugleich!
Außerdem wäre ein echtes ChristKind zum Heiligen Abend das beste aller WeihnachtsGeschenke, oder?
liebe Grüße
Chris
Hallo,
Außerdem wäre ein echtes ChristKind zum Heiligen Abend das
beste aller WeihnachtsGeschenke, oder?
Nicht für das Kind, wenn es dann nur einmal beschenkt wird. 
Ausserdem denke ich nicht, das die Gesundheit das wichtigste ist. Die Freude am Leben, oder der Frohsinn. Das können auch Kranke haben.
Aber was ist ein Gesunder, der keine Freude am Leben hat?
Aber letztlich kann (zumindest bei uns) das ja jeder selbst bestimmen, was für ihn wichtiger ist. Das nennt sich Freiheit. Die ich auch eigentlich wichtiger finde. Aber jetzt wirds philosophisch…
Viele Grüße
Schmidti
Hallo Chris,
keine Frage, da stimme ich Dir zu, aber wusstest Du, dass die komplette Belegschaft der Entbindungsstation an den Feiertagen, insbesondere an den hohen Feiertagen Urlaub hat und man da als Gebärende ganz alleine auf der Station klar kommen muss???
Lieben Gruß!
Alexandra
Ausserdem denke ich nicht, das die Gesundheit das wichtigste
ist. Die Freude am Leben, oder der Frohsinn. Das können auch
Kranke haben.Aber was ist ein Gesunder, der keine Freude am Leben hat?
Da stimme ich Dir zu.
Ich kann auch gut verstehen, wenn man über Weihnachten nicht im Krankenhaus
liegen will, sondern lieber im Kreise seiner Lieben. Und ich würde auch nicht an
Weihnachten Geburtstag haben wollen! Und wenn man nun mit kleinen Mittelchen wie
Sex oder Treppensteigen der Geschichte auf die Sprünge helfen will, warum nicht.
Solange es nicht schaden kann… Die letzten Wochen einer Schwangerschaft können
laaaang sein, da spreche ich auch aus Erfahrung. Man kann nicht mehr schlafen
wegen Sodbrennen, im Liegen drückt einem der Bauch auf die Eingeweide, in
Seitenlage schlafen die Arme ein, man kann beim Essen nicht mal mehr dicht genug
am Tisch sitzen, weil der Bauch so riesig ist, nach wenigen Schritten ist man
total aus der Puste…Da ist man froh, wenn man die Schwangerschaft endlich
hinter sich hat.
Was anderes wäre es, wenn man nur aus Termingründen einen Wunsch-Kaiserschnitt
plant, da wären die damit verbundenen Risiken die Sache bestimmt nicht wert.
Schöne Grüße,
marvin
aber wusstest Du, dass die
komplette Belegschaft der Entbindungsstation an den
Feiertagen, insbesondere an den hohen Feiertagen Urlaub hat
und man da als Gebärende ganz alleine auf der Station klar
kommen muss???
Hallo,
glaube mir, das stimmt nicht! ;o)
lg, Dany
Das ist aber die am meisten gestellte Frage bei diesen ganzen KH-Vorstellungen - „…und was ist am WE und am Feiertag?“ „na, da schieben Sie das Kind wieder rein und warten auf Montag!“ ;o)
ich hab die Ironie nicht gesehen *Schande über mich*
Warum Babybauch-Frust?
*knuddelnd*
Dany
ich hab die Ironie nicht gesehen *Schande über mich*
ok, ich werde sie das nächste Mal kennzeichnen ;o)
Warum Babybauch-Frust?
Weil der Fressack so langsam ins Becken zu rutschen scheint und auf irgend einem Knochenast vom Becken hängen geblieben ist und das sooooo weh tut, als wenn Dir einer vors Schienbein tritt - musste tatsächlich den Einkauf am Dienstag abbrechen und nach Hause, weil ich nicht wusste wie ich mich noch bewegen soll. Das gleiche Spiel gestern…und egal wie man sich gedreht hat, der ist da nicht runter gerutscht… heute scheints ein wenig besser zu gehen - ein Glück - muss gleich zum Kunden.
*knuddelnd*
Danke!!!
Man stell sich mal vor die Marie hätte auch so ein gestell gemacht dann wär der heiligabend wohl auch nicht am 24 Dezember.
Oder die Länder in denen es garkein Heiligabend gibt. Oder die Glaubensgemeinschaften bei denen es an Heiligabend keine Geschenke gibt,was machen die armen Kinder denn. Gibts eigentlich nichts schlimmeres als ein Kind an Heiligabend zur Welt zu bringen nur weil es dann auch Geburtstag hat und weniger Geschenke bekommt Oh mei.