Gesundheitliche Anforderungen bei der Polizei?

Hallo,
was für gesundheitliche Anforderungen muss man haben um in Baden-Württemberg die medizinische Untersuchung zu bestehen?
Ich habe das Problem das ich auf einem Auge ca. nur 25% sehe. Mit beiden Augen aber 100% habe. Auch habe ich noch ein gewisses Reststhma. Kann aber ohne Probleme die 2000m laufen.
Und wie sieht es mit Allergien bei der Polizei aus?
Daß was auf der Homepage steht ist mir zu wenig!
Wäre echt toll wenn ihr Antworten auf diese Fragen hättet!!!

Gruss
Carsten

Gesundheitliche Anforderungen bei der Polizei
Hallo Carsten,

ruf doch einfach direkt mal bei der Polizei an, dort gibt es auch spezielle Einstellungsberater, die Dir Deine Fragen beantworten können - oder nimm auf der angegebenen Seite Kontakt auf.
http://www.polizei-bw.de
(auf der HP warst Du schon, oder?)

Oder einfach bewerben - bei der Einstellungsprüfung kommt es ohnehin zu einer ärztlichen Untersuchung.

Viele Grüße
Gitte
mit nicht sehr ergiebiger Antwort
aber vielleicht doch einem hilfreichen Hinweis

HI Carsten,

am besten du wendest dich an einen Einstellungsberater, wo der nächste ist, kann man dir auf jeder Wache sagen (aber bitte nicht über Notruf anrufen :wink:).

Leider muss ich dir sagen, dass du in NRW wohl keine Chance hättest. Asthma, egal wie leicht, schließt bereits eine Einstellung aus, ebenso jegliche Allergie. Der Augentest muss einen Visus von 1,2 ergeben, also eine Sehschärfe von 120 % (wider aller Logik liegt das Maximum bei 200 %). Du würdest also bereits bei lediglich einer deiner Erkrankungen ausscheiden, tut mir leid…

Gruß
Jeanny