Mein Freund(Fahrer) und ich (Beifahrer) sind vorgestern mit ca. 65 km/h in einen Ford Focus geknallt. Er hat uns von rechts die Vorfahrt genommen. Meinem Freund geht es gut, abgesehen von dem Schock. Wir wurden beide nach dem Unfall direkt vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Bei mir bestand Lebensgefahr, Atemnot & Verdacht auf Rippenprellung usw. Nach 7 Stunden Röntgen, Ultraschall und so weiter, sagten die Ärzte, es wäre nichts gebrochen. Sie wollen mich aber zur Beobachtung stationär dort behalten. Da der Unfall aber in Halle/Saale passiert ist und ich in Hannover wohne, ließ ich mich auf eigene Verantwortung entlassen (bzw. Meine Mutter , ich bin erst 16).
Jetzt habe ich immer noch höllische Schmerzen, die zum Teil sogar schlimmer werden (tiefes Einatmen ist kaum möglich, sitzen auch kaum möglich, . (Ibuprofen 600 mg helfen kaum) Mir ist schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.
Dabei muss ich sagen, ich war angeschnallt und wir saßen in einem Nissan Juke und ich nicht in einem Kleinwagen. Der Airbag hat auch funktioniert, wahrscheinlich kam dadurch auch die Prellung am Brustbein.
Vielleicht könnt ihr mir helfen & mir sagen, was ich tun soll . . sollte ich zum Arzt gehen oder „abwarten und Tee trinken“?
Oder kennt ihr vielleicht ein Mittelchen, was bei sowas hilft? :x
ich wäre schon längst beim Arzt.
Da wärst du jetzt vermutlich sowieso noch, wenn du nicht wider besseren Wissens und Rates gehandelt und dich entlassen lassen hättest.
ließ ich
mich auf eigene Verantwortung entlassen (bzw. Meine Mutter ,
ich bin erst 16).
Jetzt habe ich immer noch höllische Schmerzen, die zum Teil
sogar schlimmer werden (tiefes Einatmen ist kaum möglich,
sitzen auch kaum möglich, . (Ibuprofen 600 mg helfen kaum) Mir
ist schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.
´
Es gibt ein Jugendstrafrecht, und zwar deshalb, weil manchmal Jugendliche die Folgen ihres Handelns nicht absehen können.
Für Erwachsene gibt es das Erwachsenenstrafrecht, weil man vermutet, daß diese Leute die Folgen ihres Handelns beurteilen können.
Deine Mutter fällt wohl entwicklungsmäßig betrachtet noch unter Jugend- bzw. Kleinkinderstrafrecht, wenn es das gäbe. Anders kann ich mir ein derart verantwortungsloses Handeln nicht erklären.
Und dann: Ibuprofen ist kein Schmerzmittel, es ist ein Rheumamittel. Man nimmt dann richtige Schmerzmittel - die sind aber alle verschreibungspflichtig (Paracetamol hilft auch nur einen Dr…) Du bist so ein Fall für Tramadol oder Tilidin).
Nach Deinen Angaben zu urteilen hast du mindestens eine Verletzung des Lungenfells (Pleura) und wahrscheinlich doch einen Rippenbruch (sieht man manchmal nicht sofort).
Zu diskutieren ist auch ein ARDS (adult respiratory distress syndome), und wenn man damit nicht schnellstens im Krankenhaus landet, landet man bei einem Beerdigungsunternehmer.