Gesundheits- und Krankenpflegerinnen aufs Schiff

Wir sind zwei Gesundheits- und Krankenpflegerinnen (Examen April 2008) die gerne nach der Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchten. Reisen und Arbeiten ist für uns beide eine sehr gute Kombination, da wir durch die verschiedenen Personenkreise sehr viel Erfahrung mitnehmen können. Deshalb möchten wir gerne noch einige Informationen diesbezüglich sammeln. Wer von euch hat solch Erfahrungen gemacht, auf welchen Kreuzfahrtschiffen, würdet ihr es wieder machen, wo hat man gute Chancen, etc.? Wir würden uns auf Antworten freuen :smile:

Hallo!
Ich lege Euch „Eures“ ans Herz: offene Stellen in ganz Europa: http://europa.eu.int/eures/home.jsp?lang=de die Arbeitsämter sind mit einander verlinkt und es gibt auch Kontakt/Anprechpersonen in den einzelen Ländern.
Fragt auch mal bei großen Clubs nach z.b. Magic Life,…etc. die auch Schiffe betrieben. Ein weiterer Tipp: schreibt / fragt nach Leuten aus der Gastronomie: es versuchen in dieser Branche mehr Leute auch auf Kreuzfahrtschiffe zu kommen. (Experten Suche) Allerdings, kann es auch gut sein, dass ihr nicht viel zu Besichtigungen etc. kommen werdet: ein Kreuzfahrtschiff hält oft nur einige Stunden in einem Hafen, und vielleicht müßt ihr an Bord bleiben und Leute versorgen,… das muss Euch klar sein.
Auch gibt es einige Europäische Austauschprojekte wie Erasmus, Leonardo da Vinci etc… eines auf jedenfall auch mit erlernten Beruf.
Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich weiß nicht, wie die Lage für Pflegepersonal ist, aber für Ärzte, die dort z.B. ihr PJ machen wollen, habe ich gehört, daß es ohne Beziehungen praktisch unmöglich ist, eine entsprechende Stelle zu finden (auch für Frachtschiffe!).
Versteift euch also vielleicht nicht drauf, daß ihr tatsächlich in dem Bereich was bekommt.

Viele Grüße
Winter