Gesundheitsfrage

Wer kennt das?
Mir ist seit Monaten ständig übel.mit Aufstossen, wen ich etwas gegessenhabe.Bin von 73 Kg auf 55 kg runter.
Mir wurde gerade die Gallenblase entfernt. Im November soll die Schilddrüse komplett entfernt werden.
Die Ärzte können sich die Gewichtsabnahme nich erklären.
Ich habe keine lebensqualität mehr.
fuxy

Die Entfernung der Gallenblase ist ein gravierender Eingriff und der Stoffwechsel ist beeinträchtigt. Würde mal an Magen, gastristris uns Reflux denken. 
Was haben die Ärzte zur Diät nach der gallebplaseb-OP gesagt und halten Sie diese ein?

Würde mir auch NIEMALS gleich auch noch die Schilddrüse rausoperieren lassen, erst mal sämtlich Hormonwerte, ggf. gar nicht die Schilddrüse sondern Hypohyse? Und ggf. Bildgebung, MRT,o.ä.;
Kann nur ein sehr guter Endokrinologe beurteilen, also erst zu so einem Spezialisten gehen vor einer erneuten OP, um alle Stoffwechselwerte zu ermitteln und auch ggf. die Ursache der Gewichtsabnahme!
Viel Erfolg und gute Besserung!

Die Gallenblase wurde erst am 23. September entfernt. Der Stein war so groß wie eine Muskatnus
Über eine spezielle Diät hat man mir nichts gesagt, aber da ich ohnehin keinen Appetit habe,esse ich weder fett noch üppig.Fleisch mag ich gar nicht mehr.
Die Übelkeit und Gewichtsabnahme habe ich aber schon seit November letzten Jahres.
Es wurde schon eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung gemacht.
Meine Schilddrüse ist beiderseits vergrößert mit multiplen kleineren Knoten.Im Schilddrüsenlappen ebenfalls kleine echoärmere Knoten.
Mir wurde die Vorstellung beim Frauenarzt empfholen.

Tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht.
Aus der Ferne lässt sich keine Diagnose stellen.

Aber einige Denkanstösse möchte ich doch geben:

• Nach Gallenblasenentfernung sollte zunächst eine strikte Diät eingehalten werden, diverse Lebensmittel einzeln nach und nach probeweise zugeben, sofern verträglich. Andernfalls weitere Abkllärungen.
  • Könnte (neu) eine Zöliakie dazu gekommen sein?
  • Wurde geklärt, ob Du ein peptisches Geschwür entwickelt hast?
  • Bei solch schneller Gewichtsabnahme stellt sich die Frage: Ist untersucht, ob eine Krebserkrankung im Verdauungstrakt vorliegen könnte?

Auf jeden Fall: geh’ in eine Zentrumsklinik, wo Ärzte verschiedener Disziplinen in Zusammenarbeit die Ursachen Deiner Erkrankung herausfinden können.
Lass aber nicht sofort Deine Schilddrüse entfernen - ein sehr gravierender Eingriff!

Es wäre verantwortungslos, nicht zunächst von den Spezialisten den Ursachen Deiner Erkrankung nachzugehen!

Ich wünsche Dir alles Gute! Schau genau hin, was gemacht werden soll, lass Dir alles erklären, dazu sind die Ärzte verpflichtet - sowohl vom Gesetz her als auch ethisch.

arnica montana

Hallo,

Würde mir auch NIEMALS gleich auch noch die Schilddrüse
rausoperieren lassen, erst mal sämtlich Hormonwerte, ggf. gar
nicht die Schilddrüse sondern Hypohyse?

In der Routine-Schilddrüsendiagnostik werden ein paar Laborparameter bestimmt, an denen man sehen kann, ob die Schilddrüse oder die Hypophyse „schuld“ ist.

Grüße
Liete