Habe Muskelkrämpfe rechts von der Wirbelsäule manchmal. Es hilft mir nur Wärme gegen den Schmerz. manchmal dauern die viele Stunden und manchmal verschwinden die wieder nach einigen Stunden. Was kann das sein?
(generellen) Magnesiummangel dürfen wir ausschliessen?
ja auf alle fälle…glaube es klemmt sich irgendwo ein nerv ein
Was hat denn Dein Hausarzt dazu gesagt, als Du ihm das erhzählt hast?
Schöne Grüße
MM
röntgen von den brustwirbeln…hat nichts ergeben…er weiss es nicht…physio therapist weiss es nicht
es sind kleine krampfartige schmerzen alle 8 bis 10 sekunden…dann geht es wieder 30 sek. und dann ist es dasselbe wieder…probierte schon so viele schmerzmittel…nichts hilft…nur wärme, die hilft aber sofort
Ich spreche nicht von einem Physiotherapeuten, sondern von einem Arzt.
Und dass der Dich mit den Worten „Ich weiß nicht, was Sie haben“ wegschickt, glaube ich Dir jetzt mal ganz einfach nicht.
Schöne Grüße
MM
Das kann was urologisches sein, Nierenstein oder -gries. Überweisung vom Hausarzt und ab zum Urologen. ramses90
nein, leider ist es das nicht. alles gesund meine Innereien. Ich glaube, da klemme ich mir einen Nerv ein bei einem Brustwirbel. Wirbelsäule ist aber ok,habe schon röntgen.
Ich habe dieses Symptoschon 24 jahre on und off. Ausgelöst wird es meistens, wenn ich meine Arme vorne waagrecht halte für einige zeit…z. B. Geschirrabwäsche…dann treten hinten neben der wirbelsäule, ein stück unter dem Schulterblatt, so kleine krampfartige zuckungen auf. Die kommen alle 8 - 10 sekunden und dann ist es wieder für 30 sek. weg…nur wärmeflasche oder halt wärme hilft mir.
aber danke, dass du mir geschrieben hast
ja das hat mein arzt gesagt, dass er nicht weiss was ich habe. Und mein physiotherapeut hat dasselbe nach 1 1/2 stunden zu mir gesagt. „Ich habe keine ahnung was du hast“. Kenne dieses symptom nicht.
Musst du mir glauben, lieber Aprilfisch.!
lg R
Und natürlich hatte er auch keinerlei Idee, an welchen Facharzt er Dich überweisen könnte, um eine ordentliche Diagnose zu kriegen.
Jaja.
Wenn ich übrigens eine medizinische Diagnose vom Physiotherapeuten haben will, kann ich mir auch die Brötchen beim Metzger kaufen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
wurde abgeklärt, ob es schlichte Muskelverspannungen sind?
Die reagieren auch sehr positiv auf Wärme und können fies im Paar-Sekundentakt kommen, ebenso nach kürzerer oder längerer Zeit nachlassen.
Vielleicht mal einen erfahrenen Masseur konsultieren?
Alle Gute,
Paran
guten Morgen Paran! Ob es Muskelverspannungen sind, das weiss ich nicht. habe meine Symptome schon mehreren Masseuren erklärt, und keiner hatte eine ahnung was es sein könnte. Die sind auch nicht zur Hand, wenn das symptom bei mir auftritt. Ich habe mich selber schon massiert, denn ich kann diese Stelle auf dem Rücken mit meinen Händen erreichen. Lebte auch in USA, und da konnte mir auch niemand helfen. Werde bei einem Nuerologen einen Termin machen, es kann nur ein eingezwickter Nerv sein, oder wie du sagst, eine Muskelverspannung. Schließlich habe ich dieses Problem schon 24 jahre. Gsd nicht zu oft.
lg R
Hallo,
eigentlich spührt ein Masseur/in verspannte Muskeln auch wenn sie grad nicht schmerzen - hat zumindest mal eine Masseurin mir gegenüber behauptet, war angesichts der Situation recht glaubhaft.
Ein geschädigter/geklemmter Nerv wäre nat. eine fiese Möglichkeit, hoffentlich nicht.
Falls es doch nur die Muskeln sind: warm halten (!), bewegen (tägl. spazieren und Radfahren tut schon was), Bauchmuskeln trainieren. Aber nach 24 Jahren kann das chronisch sein, das kriegt man nicht so einfach ganz weg.
Wünsche Dir gute Besserung,
Paran