Bin weiblich 38 Jahre. Habe heute plötzlich die Oberlippe und die rechte Hand für ca. 2 Minuten taub gehabt und hatte ca. 1h vorher starken Schwindel mit Übelkeit der ca. eine 3/4 h anhielt. Jetzt habe ich rasende Kopfschmerzen. Vor 14 Tagen hatte ich auch längeranhaltenden starken Schwindel.
Was könnte das sein?
Hallo,das könnte ein Hinweis auf einiges sein. Ist die Taubheit nur einseitig? Also auch im Gesicht ? ( Lippe z.B. rechts oder gesamte Oberlippe?!) Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte evtl. ein Schlaganfall sein. An deiner Stelle würde ich ins KKH, um es abzulären. Kannst auch den ärztlichen Notdienst anrufen und denen alles schildern. Aber falls es das sein sollte, solltest du keine Zeit verschwenden.Hoffe, ich konnte weiter hefen.
Hallo!
Als Laie würde ich sagen, eine neurale Störung in der linken Gehirnhälfte liegt vor. Könnte von Schlaganfall bis Tumor alles Mögliche sein. Such ein Krankenhaus auf und lass das abklären, Ferndiagnose könnte nicht einmal ein Arzt stellen.
Alles Gute
airblue21
Vielen Dank für den Hinweis ich gehe morgen sicherheitshalber zum Hausarzt.
Hallo,
ich würde tatsächlich eher dazu raten heute noch in die Notaufnahme zu gehen. Das klingt lästig, aber sollte es sich um einen Schlaganfall handeln, dann geht „eine Nacht drüber schlafen“ nicht.
Viele Grüße und hoffentlich ist alles gut.
Lass uns bitte wissen, wie es dir geht
Vielen Dank für den Hinweis ich gehe morgen sicherheitshalber
zum Hausarzt.
Du hättest dringend in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses fahren sollen.
Wenn es dir heute noch möglich ist, dann gib uns bitte Bescheid, was dein Hausarzt gesagt hat. Bei den Symptomen dürfen sich alle (auch wir hier) etwas Sorgen machen. Dich eingeschlossen!!!
Gute Besserung
wünscht
Fo
Vielen Dank für den Hinweis ich gehe morgen sicherheitshalber
zum Hausarzt.
sofort in die Notfallambulanz des nächsten Klinikums!
Wenn Du das nicht machst, verschleppst Du was, das unter Umständen nicht mehr reversibel ist!
MfG ramses90
Hi,
hoffentlich haben wir bisher keine weitere Antwort von Dir, weil Du im Krankenhaus bist. Da gehörst Du auch dringend hin.
Ich wünsche Dir alles Gute!
die Franzi
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.
ich habe Glück gehabt. Beim MRT ist nichts auffälliges raus gekommen,
Allerdings hat der Arzt Migräne diagnostiziert, nicht schön aber besser als ein Schlaganfall.
Nochmal Danke für Eure Unterstützung.
Hi,
danke für die Rückmeldung, es ist beruhigend, zu erfahren, dass es eine relativ harmlose Angelegenheit ist. Nicht, dass Migräne spaßig ist, abe rsie ist spaßiger als die Alternativen
Alles Gute Dir,
die Franzi