Hallo,
zum einen Glückwunsch, dass Sie zu den wenigen gehören, die die Chance auf eine private Krankenvollversicherung haben. Sie sind entweder selbständig oder haben ein entsprechendes Einkommen…
Bei Ihrer Vorgeschichte sehe ich weniger Probleme bei der BU als bei der Krankenvollversicherung. Aber alles nacheinander.
Das wichtigste ist die Krankenversicherung:
Dort sollten Sie unbedingt mit einem Makler reden. Die Tarife, Bedingungen und Leistungen sind so unterschiedlich, dass man als Normalnutzer fachlich nicht entscheiden kann. Obwohl ich jahrelang DKV verkauft habe und derzeit alles außer PKV mache, habe ich meine auch über einen befreundeten Makler gemacht. Ein erfahrener Makler weiß, worauf Sie Wert legen sollten und welcher Anbieter den günstigsten Tarif dafür hat. Z.B. halten viele den Höchstsatz 3,5fach für übertrieben, ein seriöser Berater wird sie aufklären, warum gerade diese Ansicht Sie im Notfall tausende EUR kosten kann. Der Heuschnupfen ohne ärztliche und medikamnetöse Behandlung sehe ich weniger als Problem, auch wenns bei der einen oder anderen Versicherung Aufschläge geben könnte. Den zu hohen Blutdruck sollten Sie prüfen lassen oder den Wegfall bestätigen. Gerade Bluthochdruck mit leichtem Übergewicht steht am Anfang von vielen Herz-Kreislauferkrankungen und Herzinfarkten, dort müssen Sie Bedenken der Anbieter ausräumen. Ein BMI von