bei Versicherungen wie z. B. Lebensversicherung, Beufsunfähigkeitsversicherung und Krankenversicherung kommt es zu Gesundheitsprüfungen.
Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Umschulungsmaßnahme aus gesundheitlichen Gründen gemacht. Ich habe einen Behinderungsgrad von 30 % lt. Integrationsamt.
Nimmt mich nocht eine Lebens, Berufsunfähigkeits oder Krankenversicherung als Kunde auf?
Wie kann ich vorsorgen wenn keine Versicherung mich aufnimmt?
Nimmt mich nocht eine Lebens, Berufsunfähigkeits oder
Krankenversicherung als Kunde auf?
Das ist nicht ausgeschlossen. Es hängt konkret davon ab, welche Krankheit zu Deiner Behinderung führte, ob die Krankheit noch besteht oder ausgeheilt ist und was Du versichern willst.
Wie kann ich vorsorgen wenn keine Versicherung mich
aufnimmt?
Indem Du Dir selber finanzielle Rücklagen schaffst. Das ist zwar nicht das gleiche wie eine Versicherung, aber besser als nichts.
Hallo zusammen,
Ich habe einen
Behinderungsgrad von 30 % lt. Integrationsamt.
Nimmt mich nocht eine Lebens, Berufsunfähigkeits oder
Krankenversicherung als Kunde auf?
Wie der Kollege schon schrieb: Möglich ist alles.
Wie kann ich vorsorgen wenn keine Versicherung mich
aufnimmt?
Wofür willst Du vorsorgen? Wen hast du im Todesfall als Hinterbliebene, die wie versorgt sein müssen?
Die GKV nimmt (noch) jeden. Hier gibt es (noch) keine Gesundheitsprüfung. Und: Zahnzusatzversichern kannst Du Dich natürlich auch - wenn die Behinderung nicht im Zahnbereich Auswirkungen hat,
BU - kommt halt drauf an. Bitte immer alternativ auch die Schwere KrankheitenVorsorge prüfen lassen.
Letztlich bleibt als Weisheit letzter Schluss der Konsumverzicht zum Aufbau eines finanziellen Polsters.