Gesundheitsschutz?

Liebe Experten,

ich hoffe ich poste in richtigen Thread und ich ihr könnt uns helfen.

Meine Mutter ist für eine Sicherheitsfirma auswärts unterwegs und ist oft für die Telefonzentrale in einer bestimmten Firma eingeteilt.

Dort muss sie den ganzen Tag in einem sehr schlecht belüfteten Raum arbeiten. Neben der schlechten Luft fühlt sie sich nach einem Arbeitstag dort körperlich krank, was sich so äußert, das ihr Körper Wasser ‚zieht‘.
Leider kann ich diese Gefühle nicht so gut beschreiben.

Meine Fragen hierzu: An wen kann man sich wenden, um einen Arbeitsplatz im Blick auf den Gesundheitsschutz überprüfen zu lassen?

Hallo

Meine Fragen hierzu: An wen kann man sich wenden, um einen
Arbeitsplatz im Blick auf den Gesundheitsschutz überprüfen zu
lassen?

Gewerbeaufsichtsamt. Allerdings sollte der Name Deiner Mutter nicht ins Spiel kommen.

Gruß,
LeoLo

Hallo!

Gewerbeaufsichtsamt. Allerdings sollte der Name Deiner Mutter
nicht ins Spiel kommen.

Bevor jemand Behörden einschaltet, MUSS man im Betrieb die interne Lösung suchen und den Vorgesetzten, Sicherheitsbeauftragten oder Betriebsrat einschalten.

Dem Arbeitgeber ohne weiteres Behörden auf den Hals zu hetzen, kann zur fristlosen Kündigung führen. Damit kommt der AG durch, selbst dann, wenn es einen Mißstand gab, der behoben werden muß.

Gruß
Wolfgang

Deshalb ja!
Hi!

Was glaubst Du, warum da stand: Dein Name sollte nicht ins Spiel kommen! ?

Ich gehe mal davon aus, dass der AG schon mal drauf aufmerksam gemacht wurde! Normalerweise fragt man hier nicht im Vorfeld (kann mich aber auch irren)

LG
Guido