Hallo Community,
ich hab mir vor genau 2 Wochen ein Ohrloch im Leppchen schiessen lassen aber ich finde diese Gesundheitsstecker immer so elendig hässlich und deshalb wollte ich fragen ob ich auch statt des Gesundheitssteckers einen Edelstahlstecker rein machen kann?? (hab mir nämlich schon einen bestellt).
Weil normalerweise soll ich den Gesundheitsstecker ja 3-4 Wochen drinnen lassen aber ich glaube es ist schon alles abgeheilt, weil ich ich kann drauf schlafen und drann drehen und auch anfassen wie ich will, es tut nichts weh.
Und ist der Gesundheitsstecker nicht auch aus Edelstahl?
Hallo Community,
ich hab mir vor genau 2 Wochen ein Ohrloch im Leppchen
schiessen lassen aber ich finde diese Gesundheitsstecker immer
so elendig hässlich und deshalb wollte ich fragen ob ich auch
statt des Gesundheitssteckers einen Edelstahlstecker rein
machen kann?? (hab mir nämlich schon einen bestellt).
können kannst Du selbstverständlich. Es ist nur die Frage, ob die Wirkung die gewünschte ist. Ein Gesundheitsstecker ist steril, d.h. bakterienfrei, wenn er ins Ohrloch kommt. Ein gekaufter Stecker ist das mit Sicherheit nicht.
Weil normalerweise soll ich den Gesundheitsstecker ja 3-4
Wochen drinnen lassen aber ich glaube es ist schon alles
abgeheilt, weil ich ich kann drauf schlafen und drann drehen
und auch anfassen wie ich will, es tut nichts weh.
Ein Ohrläppchen hat eine bestimmt Dicke. Durchs Mikroskop gesehen hast Du darin jetzt nicht ein Loch, sondern einen Kanal. Da muss viel mehr heilen, als Du denkst.
Schön für Dein Wohlbefinden, wenn Du den Gesundheitsstecker bereits berühren kannst. Es ist aber immer noch einmal etwas anderes, durch den neu entstandenen Kanal einen anderen Stecker hindurchzumanövrieren.
Ein vereitertes Ohrloch ist nicht wirklich prickelnd.
Und ist der Gesundheitsstecker nicht auch aus Edelstahl?
Der ist aus „Chirurgenstahl“. Das ist eine andere, gewebefreundlichere Legierung. Und wie schon oben gesagt: Gesundheitsstecker sind steril.
lieber warten und schöne Ohrläppchen, dafür ein paar Tage länger hässtliche Ohrstecker, als eine Entzündung und/oder eine Narbe.
viele grüße und Geduld
Geli