hi, mir geht es ähnlich…
zum thema hausarzt wechseln… ich geh fast jedes mal zu nem neuen hausarzt weil ich entweder ewig warten muss oder das gefühl hab abgefertigt zu werden. meistens beides. aber richtig schlimm ist das letzte… inzwischen bin ich soweit dass ich mich kaum wegen was zum arzt traue weil ich denke, wenn ich immer abgefertigt werde, dann weil andere schlimmer dran sind und ich also nichts schlimmes haben kann.
dadurch bin ich im lauf der jahre zur überzeugung gelangt dass ich alles was ich habe einfach durchstehen muss, städig schmerztabletten nehme und mich nich mehr krankschreiben lasse…
besonders die schildchen „Die Reihenfolge unserer Patienten hängt von deren Bedürfnissen ab“ oder ähnliche, führen immer mehr dazu, dass ich denke, ich bin „wertlos“ oder so in der art…
ich habe auch oft was, eigentlich könnte ich jeden tag ne schmerztablette nehmen und alle paar tage wegen was anderem.
ich hab ca alle 2 monate dolle erkältungen wo ich dann komplett flach liege mit hautfiebrigkeit und schmerzen.
einmal(viele jahre her), musste meine mutter zum arzt wegen was wirklich schlimmen. nachdem sie 3 stunden gewartet hat, hat sie gefragt, wieso sie schon solange warten muss. die ärztin hat bei dem gleichen nachnamen gedacht ich wär das, und meinte: sie waren in letzter zeit so oft bei uns!
das find ich echt hart… damals war ich noch schülerin und bin nur zum arzt gegangen wenn ich krankschreibungen brauchte. das waren dann tage wo ich kaum ins bad gehen konnte, und dann wollte sie mich 3 stunden und länger warten lassen, nur weil ich im letzten halben jahr 4 mal so krank war?
Da erwarte ich eher, dass sie untersucht, warum ich denn so oft so krank bin…
naja inzwischen bin ich da als studentin unabhängiger und brauch zum glück keine krankschreibungen mehr. aber in ordnung find ich das nich, dass man so abgefertigt wird.
genauso wie mir schon 3 ärzte die mandeln rausnehmen wollten, viele andere haben gesagt ne, nich notwendig.
oder schildrüse. hausarzt macht komplett untersuchung, findet nichts, überweisung zum hno. hno sagt alles in ordnung. schickt mich zum orthopäden, der sagt schilddrüse angeschwollen. macht aber nichts. neuer hausarzt macht ultraschall und findet knötchen (?), jetzt überweisung zur radiologie. ich wette da wird auch nichts rauskommen.
und beschwerden habe ich trotzdem…
naja…
lg