ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Versuch helfen.
Ich möchte herausfinden, was ein Shockwavefilm über meinen Browser an Daten an die Datenbank des Seitenbreibers übermittelt und vor allem in welcher Form.
Natürlich wird in der Statuszeile nichts angezeigt.
Möglich ist das, aber wie? Gibt es ein Tool, mit dem ich gesendete Daten abfangen kann und das es mir evtl. in ASCII anzeigt?
Möglich ist das, aber wie? Gibt es ein Tool, mit dem ich
gesendete Daten abfangen kann und das es mir evtl. in ASCII
anzeigt?
Da du nicht angibst, welches Betriebssystem du benutzt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um Mac OSX 10.2 handelt. Für die Aufgabe würde sich „sniffit“ gut eigenen, das natürlich auch auf den anderen Unixen und Linuxen verwendet weerden kann.
Du willst einen Sniffer. Ethereal ist sowas, einfach mal nach googlen. Die Daten werden Dir damit zwar nicht auf dem Silbertablett serviert, aber von nix kommt nix!
Spezielle Tools für sowas sind mir nicht bekannt - AFAIK _sind_ Sniffer schon spezielle Tools für sowas.
Das mit nem Sniffer war mir schon bewusst, ich dachte nur, es gäbe bereits was vorgefertigtes was mir die Arbeit erleichtert hätte, da sowas ja bestimmt öfters gebraucht wird aber leider konnte ich im Netz nix finden.
Ich nutze übrigens normalerweise Debian Linux und Win2k
gruß
snarl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]