Hallo,
ich möchte mit Access 2007 eine kleine Datenbank mit zwei Tabellen (Student und Hochschule)erstellen.
In Tabelle Student sind die persönlichen Angaben des Studenten (Matrikelnummer, Anschrift u.ä.), in der Tabelle Hochschule stehen Informationen zur letzten Hochschule (Name der Hochschule, Abschluss, usw.). Verknüpft sind die beiden Tabellen durch eine Hochschul ID.
Die Eingabe der Daten soll durch Formulare erfolgen. Für die Tabelle Hochschule habe ich das Formular bereits erstellt und die Hochschulen mit einer ID versehen.
Nun möchte ich ein geteiltes Formular erstellen, mit dem ich die Daten in die Tabelle „Student“ eingeben kann, UND DABEI das Datenblatt „Hochschule“ sehe, damit ich direkt die ID erkenne und nicht immer umständlich in zwischen den Datenblättern „rumklicken“ muss.
schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe!