Hi!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe meine mittelblonden Haare Aubergine getönt. Das war so ne Tönung, die angeblich nach 6-8 Wochen rausgeht. Wenn ich das „rausgehn“ lasse, werden meine Haare ekelbraun! Ich hätte gerne meine Haare blondiert. WEISS! Kann man das auch mit Strähnchen machen?=??? Bei getönten Haaren? Färben geht nich, weiß ich…aber Strähnen??? Ich hoffe, es kann mir jemand Rat geben! Thanx…Y
Hallo Y,
wenn die Tönung nicht rausgeht, dann: kann es sein dass deine Haare schon vorher blondiert, gesträhnt, gedauerwellt oder gefärbt waren? Oder: wenn die Tönung so hartnäckig haftet, dann ist die Oberfläsche vom Haar porös, weitere chemische Behandlung wird es noch mehr schädigen. Ich würde dir empfehlen es NICHT zu tun und am besten zu einem guten Frisör zu gehen und dich beraten zu lassen.
Den Rest der Tönung kannst du mit Zitronenspülungen etwas schneller rauswaschen (eine Zitrone in 1 Liter Wasser auspressen und damit am Schluss der Wäsche die Haare *begiessen, nicht auswaschen.
Gruss,
Maja
p.s. Färben setzt auch entfärben (wie bei Strähnen machen) voraus und jede Farbe hat auch Bleichmittel (Wasserstoffperoxid oder ähnliches) drin, um das Haar zu *öffnen*. Am aggressivsten ist natürlich das blondieren (Strähnchen machen), weil man da höchstmaß an Bleichmittel braucht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lass das bloß sein, sieht nicht so doll aus. Lass lieber alles rauswachsen. Dauert lange, aber lohnt sich.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]