Ich hab meine von natur aus braunblonden haare mit einer intensievtönung schwarz gemacht. die hab ich jetzt seit 7 tagen und die ist auch schon zimlich draussen nur leider ist es jetzt ziemlich grau, wenn ich eine jetzt eine fräbung drauf mach die meiner natur haarfarben entspricht drauf mach funktiniert das dann? oder wird es womöglich grün oder rot?
Hallo, das wird ein ziemlicher Chemiemix. Unter der neuen Tönung kann der graue Rest auch nicht weiter weggewaschen werden und wird irgendwann wiederhervorkommen.
Ich würd vorschlagen zur Abwechslung mal nen Profi ranzulassen, denn sonst könnte es wahrhaftig grün oder sonstwas werden.
Nimm den offiziellen Namen der ersten Tönung mit, damit er weiß, was sich dahinter verbarg und was passendes anmixen kann.
Der kann dann auch was vorschlagen, wie du möglichst unauffällig den letzten Rest der Tönung loswirst, ohne immer nachfärben zu müssen.
Gruß Susanne
Hi!
du, stell die frage doch nochmal im Mode/Kosmetikbrett! Was ich da bisher gelesen hab…wow! Da sind ein paar www-ler, die wissen sehr genau wovon sie reden!
Ansonsten aber: PROFI machen lassen!! Keine Experimente!!!Sonst brauchst du zum Fasching kein Kostüm mehr!!
Viel Glück!!!
Bianca
Hi Lissy!
Ich hab meine von natur aus braunblonden haare
Sorry, aber was denn nun? Sind deine Haare nun braun oder blond? Und wenn ja, hell- mittel- oder dunkel-? Für Friseure macht das einen wichtigen Unterschied aus und ohne Bild und genauere Informationen ist ein vernünftiger Ratschlag nur schwer zu geben.
mit einer
intensievtönung schwarz gemacht.
Die Farbstoffe in einer Intensivtönung entsprechen denen einer Haarfärbung. Du hast also deine Haare gefärbt.
die hab ich jetzt seit 7
tagen und die ist auch schon zimlich draussen nur leider ist
es jetzt ziemlich grau, wenn ich eine jetzt eine fräbung drauf
mach die meiner natur haarfarben entspricht drauf mach
funktiniert das dann?
Nö!
Ich weiß zwar noch nicht, wie deine Naturfarbe war, aber da sie ja nur heller als schwarz sein kann, ist klar, dass Färben jetzt ein va banque-Spiel ist: Man weiß nie wie’s ausgeht.
Da sich Oxidationsfarbstoffe nicht kontrolliert abbauen lassen, kann das Ergebnis scheckig werden.
Je nachdem, wie dunkel deine Naturhaarfarbe war, kann das Ergebnis rotstichig werden.
Möglicherweise kann ein erfahrener Friseur eine Intensivtönung drüber machen, die den Grauschleier Ton-in-Ton abdeckt. Aber dann spar hier nicht am falschen Ende und geh zu einem guten Figaro.
Ach ja: Viel Glück!
LiebeGrüßeChrisTine